Usain Bolt maximale Schrittlänge

4 Antworten

ich würde nach Chillee's aussagen schätzen, dass der größte schritt so gegen 2.75m ist, da chillee nicht bedacht hat, dass man auch schon beim 100meter lauf am ende nicht mehr die höchstgeschwindigkeit hat und deshalb nicht zwei drittel maximal läuft, was die rechnung etwas durcheinenderwirft und die maximale schrittlänge etwas erweitert.

Es heißt ja das Usain Bolt eigentlich die Schrittlänge wirklich von 2.75m hat aber er ist viel kräftiger und ausdauernder als Asafa Powell der die Schrittlänge von 2.79m normalerweise hat. Aber das spielt nicht so große Rolle denn für Sprint braucht man Kraft, Ausdauer, schnelle schritte das die Füße leicht und schnell abfedern also vom Boden gerissen werden. Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen.

LG Setgo

Naja ausgehen davon, dass er für 100m 41 Schritte gebraucht hat: Ist der Durchschnitt folglich 2,43m ...aber das weist du ja schon! Da maximale Schrittlänge technisch in der Regel nicht ermittelt wird, da sie für die Analytiker keine große Bedeutung spielt, musst du sie wohl schätzen ;) ! In der Beschleunigung ist der Schritt unterm Durchschnitt bei Max-Geschwindigkeit drüber...die Verteilung ist dabei 1 Drittel Beschleunigung zu 2 Drittel Max. ! Deshalb würde ich auf eine maximale Schrittlänge von ca. 2,60m +/- 0,05m schätzen ;)...

Welche Laufschuhe zum laufen (10km-42km)?

Seid gegrüßt,
Ich habe mir heute ein paar neue Laufschuhe gekauft. Sie sind von einer relativ neuen Marke und das Modell heißt "on"; die marke kommt aus der Schweiz. Vorher hatte ich immer die Asics cumulus gel. Habe dann heute mal etwas anderes ausprobiert. Was würdet ihr für ein paar Laufschuhe empfehlen?
LG Lennart

...zur Frage

Kann oder darf ich mit einem Pferdekuss joggen gehen?

Habe gestern bei nem Fußballspiel einen Pferkuss in den rechten Oberschenkel bekommen und hab seit dem etwas Schmerzen beim schneller laufen und beim anwinkeln. Nichts desto trotz habe ich die erste Regel schomml verkackt gehabt (PECH also kühlen und hochlegen und so(ist mir in dem Moment net eingefallen)), nun ist meine Frage: Kann ich damit trotzdem Sport machen (kann Seilspringen und Fahhrad fahren, Joggen geht auch wenn ich auf die Zähne beiße) hat jmd. ein Tipp dass es schneller heilt, muss heute noch joggen (6mal in der Woche), Training und habe am Samstag einen Wettkampf weshalb ich trotzdrm fit sein muss,

...zur Frage

gleichung usain bolt

Usain Bolt erreicht über die 100-meter Sprintstrecke eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 44 km/h.Einen Gepard kann er nicht abhängen.

(a) Wieviele Meter könnte Usain Bolt mir Höchstgeschwindigkeit in 10 Sekunden laufen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was ist die Höchstgeschwindigkeit des Menschen.?

Jeder sportinteressierte weiß vermutlich, dass Usain Bolt der Weltrekordhalter im 100-Meterlauf ist.

Bei wiki ist hier eine Höchstgeschwindigkeit von 43,9 km/h hinterlegt. Allerdings habe ich einen Kollegen der ziemlich erfolgreich Kraftdreikampf trainiert und der hat unseren Stadtmeister im Sprint über 30-40 Meter ordentlich dominiert. Er sagte, dass viele Kraftsportler auf kurzer Distanz schnell sind, ABER: Erstens würde man es nicht trainieren, weil die Verletzungsgefahr so hoch wäre. Und zweitens würde es an "Ausdauer?" fehlen, um die offiziellen Kurzstrecken wie zum Beispiel 100 Meter zu laufen. Ist es möglich, dass ein sehr guter Kraftsportler eine höhere Höchstgeschwindigkeit als Usain Bolt hat?

...zur Frage

Schneller werden auf 1000m - Wie am besten trainieren?

Hi
Ich gehe 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio und laufe da in 1h ca. 11km (ich weiß ist nicht supertoll, aber auch nicht wirklich schlecht). Ich werde dieses Jahr 16, bin männlich, 1,90 groß und wiege 65 kg. Letztes Schuljahr also in der 9. Klasse bin ich auf 1000 m 3:34 gelaufen (Note 2) Allerdings konnte ich die 2 Wochen davor keinen Sport machen. Nach den 1000 m war ich echt richtig fertig, ich habe Blut geschmeckt und hätte keine Sekunde schneller laufen können. Da meine Knieschmerzen seit dieser Zeit fast weg sind, kann ich jetzt endlich draußen laufen und muss mich nicht auf den Crosser beschränken.

Wie muss ich trainieren, um gezielt auf 1000 Meter in einem Jahr ungefähr unter 3 Minuten zu laufen?

Oder ist das für mich unmöglich? Ich bin wirklich ehrgeizig und es macht mich fertig, langsam oder allgemein schlecht zu sein. Die beste Antwort bekommt den Stern garantiert.
Danke :)

...zur Frage

Stoned Sport machen

Macht das Sinn?

Ich habe gehört Cannabis fördert die Zellen beim Trainieren.

Ich habe es bissher nie ausprobiert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?