USA... Welche klasse mit 15/16?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In welchen Jahrgang du eingestuft wirst, liegt alleine bei der Organisation.

Bei mir wars jedoch so, dass nur der Englisch-Kurs ausschlaggebend war, d.h., ich hatte Senior English und war demnach in der 12.

Jedoch hatte ich auch American History, was eigentlich eine Junior Class ist (also 11.) und Biology, was eigentlich für Zehntklässler ist.

Dann gibts auch die jahrgangsübergreifenden Fächer (beispielsweise Fremdsprachen, Sportkurse oder sowas wie Kochen), wo Leute aus allen Jahrgängen sind.

Aber in welchen Jahrgang du kommst, liegt allein bei der Orga. Ich war mit 15 ein Senior (obwohl ich in DE in der 10. gewesen wäre), kenne aber auch Leute, die mit 17. ein Sophomore waren, obwohl sie in DE schon in der 11. gewesen wären. Du siehst, dass ist vollkommen unterschiedlich.

Die "Namen" sind übrigens wie folgt:

9.Klasse - Freshmen; 10.Klasse - Sophomores; 11. Klasse - Juniors; 12. Klasse - Seniors

Du wirst auf die High School gehen. Die haben dort ein völlig anderes System. Es wird in Kursen unterrichtet, nicht im Kalssenverband. man hat also die unterschiedlichen Fächer auch mit unterschiedlichen Mitschülern.

Was möchtest Du wissen?