USA Visum beantragen mit Elternteil?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

ich würde dir empfehlen einfach einmal bei deiner Organisation und / oder dem Konsulat nachzufragen. Die Sicherheitsvorkehrungen vor Ort sind sehr hoch, sodass es schwierig sein dürfte diese Frage dort zu stellen.

Wir empfehlen zusätzlich immer mindestens eine Begleitung mitzunehmen, die draußen warten kann und Dinge wie Handy, Schlüssel, Rucksack und Co. verwahren kann.

Alle Info's zum Visumantrag findet du hier: auslandsjahr-usa.com/visum-beantragen/

Wir wünschen dir viele spannende Erfahrungen und eine tolle Zeit in den USA!

Dein Team von Auslandsjahr-USA.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AuslandsjahrUSA
20.04.2016, 21:04

Hi thomas1328,

vielen Dank für deine positive Bewertung! Darüber freuen wir uns wirklich sehr! Wenn du unsere Antwort hilfreich findest, freuen wir uns noch mehr, wenn du sie als beste Antwort markierst ;).

Vielen Dank!

Dein Team von Auslandsjahr-USA.com

0

Nein, die Eltern gehen einfach mit rein und warten. Das Gespräch musst du alleine führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten eine E-Mail an die Visa-Abteilung des Konsulats schicken und dort fragen. Das Konsulat ist eh wie ein Flughafen gesichert, ich kann mir nicht vorstellen, dass da die Eltern ohne Voranmeldung nicht mit in die Visa-Halle dürfen. Aber die Amis spinnen ja bekanntlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?