USA Urlaub, APIS, Secure-Flight?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Flüge Indie USA reicht ESTA. ( Auch diesen Ausdruck brauchst du nicht in Kopie mitzunehmen, den will keiner sehen.)

Alle Angaben, die du über die LH Seite gemacht hast reichen aus. Sie sind elektronisch gespeichert und werden weitergegeben. Auch da brauchst du keine Ausdrucke.

Im Flugzeug oder am deutschen Flughafen bekommst du noch ein Formular, das du für den Zoll/Customs ausfüllen musst, das war es dann aber auch schon. Dort werden wieder einige Daten schriftlich abgefragt, die du zuvor schon elektronisch übermittelt hast:


1. Adresse in den USA , Flug- und Pass Nummer, etc.

Sei ganz beruhigt. Das passt schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann weiß ich jetzt Bescheid und meine Sorge ist auch weg. Freundliche Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?