USA Unwissenheit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Böse ausgedrückt könnte man auch sagen: Dummheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus dem selben Grund, aus dem sie z. B. LKWs oder PKWs schreiben, obwohl das auch nicht geht. Sie denken nicht nach. Ich hätte noch einige Beispiele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HNWSL 01.10.2017, 16:39

Hey was ist denn an "Lastkraftwagens" falsch😂😂 passt doch perfekt in den heutigen Niedrig-IQ-Sprachgebrauch 😂

0
teutonix1 01.10.2017, 16:46
@HNWSL

Je nun, manche benutzen als Plural von "Wagen" auch "Wägen".

0

Weil die USA meist nicht als Mehrzahl wahrgenommen werden sondern gemäß der Bezeichnung für andere Länder in der Einzahl. Es geht ja häufig um die USA als staatliche Einheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lässt sich möglicherweise dadurch erklären, dass im Englisch der Singular mittlerweiler gebräuchlicher ist als der Plural.

https://www.gutefrage.net/frage/benutzt-man-bei-usa-singular-oder-plural

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HNWSL 01.10.2017, 16:58

Wie dir vielleicht aufgefallen ist, rede ich vom Deutschen. Liegt es vielleicht am "Die"? Diese Leute haben ja wahrscheinlich nicht den höchsten IQ und verbinden dann "die" mit "ist", "hat" anstatt "sind" und "haben". 

0
PatrickLassan 01.10.2017, 17:01
@HNWSL

Das ist mir tatsächlich aufgefallen.

Was ich mit meiner Antwort ausdrücken wollte, ist, dass sich im Deutschen möglicherweise eine ähnliche Entwicklung vollzieht wie im Englischen, nämlich dass man die USA als einen einheitlichen Staat ansieht und deshalb den Singular verwendet.

0
HNWSL 01.10.2017, 19:23
@PatrickLassan

Es hängt ja aber nicht mit der Staatsform zusammen sondern mit der Staatsbezeichnung.

0

Die Leute denken bei USA an den Staat und er hat eben. Natürlich ist das ein Flüchtigkeitsfehler der nich aufregen sollte. Finde ich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?