USA Studium mit Fachabi?

4 Antworten

Grundsätzlich kann man, wobei man einige Zugangstests absovieren muss (welche das sind, hängt vom College ab. Das kannst Du im Menüpunkt "International Admissions" oder "International Students" oder dergleichen auf der fraglichen Collegewebsite nachlesen).

Kannst Du Dir denn ein Studium in den USA leisten? Schon bei einem eher mäßigen College musst Du locker mit 50.000 Dollar Kosten pro Jahr rechnen, und als internationaler Student darfst Du mit Deinem Studi-Visum nicht in den USA arbeiten. Außerdem muss beim Visumsantrag der Nachweis über ausreichende finanzielle Mittel erbracht werden.

Also ich will an der New York Film Academy studieren, da kommen auch Kosten von ungefähr 50.000 Dollar pro Jahr zustande und die sind kein Problem. Mein Vater ist Ingeniuer und will mich dabei unterstützen und mit Studi-Visum ja das ist die Sache ich nehme dieses Jahr an der Greencard Lotterie teil und hoffe das ich viel Glück habe und eine Greencard bekomme dann ist das mit dem Visum ja nicht mehr das große Problem.

0

In Deinem Fall solltest Du Dir die Webseite der NY Film Academy genau durchlesen. Da wird auch was zu den Aufnahmebedingungen stehen.

Ich möchte nach dem Studium in die USA auswandern?

Das Ding ist aber das ich grad dabei bin mein Abi zu machen und ich habe echt keinen Plan was ist studieren könnte (außer Medizin ) was mir in der USA weiter helfen würde und wollte fragen was den in der USA besonders gesucht ist ?

...zur Frage

Physik/Chemie studieren mit Fachabi?

Weiß jemand WO und OB ich Physik oder Chemie studieren kann mit der Fachhochschulreife im Bereich Sozial- und Gesundheitswesen?

...zur Frage

Im Ausland (England, USA) studieren... wie und wo

So, ich hab mir überlegt, dass ich vllt in England oder den USA studieren möchte.... in Oxford, Harvard, Yale etc. werd ich eh nicht angenommen, das kann ich vergessen. Aber wo kann man als Ausländer sonst noch in USA/England studieren, wie teuer ist das und vor allem, wie bewirbt man sich das, was für Voraussetzungen gibt es zu erfüllen ? Muss man da nicht so einen Test machen? Wie kann man sich dafür anmelden?

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLFEEEEEEEEEEEE

Liebe Grüsse, euer Lackaffe

...zur Frage

Ist ein Fachhochschulreife durchschnitt ( fachabi ) von 2,6 noch akzeptabel um zu Studieren?

Ist ein Fachhochschulreife durchschnitt ( fachabi ) von 2,6 noch akzeptabel um zu Studieren und was genau kann ich eigentlich mit einem Fachabi studieren ?

...zur Frage

Kann man mit der Fachhochschulreife (fachabi) an einer Uni studieren?

...zur Frage

Unterschied zws Medizinstudium in DE und USA?

Hallo!

Ich mache grade Abi und wollte danach Medizin studieren. Jetzt überlege ich, ob ich das hier in DE oder in den USA machen soll. Ich habe gehört, dass Studium in den USA ist besser. Stimmt das? Gibt es große Unterschiede zws DE und USA?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?