USA Studium mit Fachabi?

4 Antworten

Grundsätzlich kann man, wobei man einige Zugangstests absovieren muss (welche das sind, hängt vom College ab. Das kannst Du im Menüpunkt "International Admissions" oder "International Students" oder dergleichen auf der fraglichen Collegewebsite nachlesen).

Kannst Du Dir denn ein Studium in den USA leisten? Schon bei einem eher mäßigen College musst Du locker mit 50.000 Dollar Kosten pro Jahr rechnen, und als internationaler Student darfst Du mit Deinem Studi-Visum nicht in den USA arbeiten. Außerdem muss beim Visumsantrag der Nachweis über ausreichende finanzielle Mittel erbracht werden.

4

Also ich will an der New York Film Academy studieren, da kommen auch Kosten von ungefähr 50.000 Dollar pro Jahr zustande und die sind kein Problem. Mein Vater ist Ingeniuer und will mich dabei unterstützen und mit Studi-Visum ja das ist die Sache ich nehme dieses Jahr an der Greencard Lotterie teil und hoffe das ich viel Glück habe und eine Greencard bekomme dann ist das mit dem Visum ja nicht mehr das große Problem.

0

In Deinem Fall solltest Du Dir die Webseite der NY Film Academy genau durchlesen. Da wird auch was zu den Aufnahmebedingungen stehen.

Im Ausland (England, USA) studieren... wie und wo

So, ich hab mir überlegt, dass ich vllt in England oder den USA studieren möchte.... in Oxford, Harvard, Yale etc. werd ich eh nicht angenommen, das kann ich vergessen. Aber wo kann man als Ausländer sonst noch in USA/England studieren, wie teuer ist das und vor allem, wie bewirbt man sich das, was für Voraussetzungen gibt es zu erfüllen ? Muss man da nicht so einen Test machen? Wie kann man sich dafür anmelden?

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLFEEEEEEEEEEEE

Liebe Grüsse, euer Lackaffe

...zur Frage

Ist ein Fachhochschulreife durchschnitt ( fachabi ) von 2,6 noch akzeptabel um zu Studieren?

Ist ein Fachhochschulreife durchschnitt ( fachabi ) von 2,6 noch akzeptabel um zu Studieren und was genau kann ich eigentlich mit einem Fachabi studieren ?

...zur Frage

Kann man mit der Fachhochschulreife (fachabi) an einer Uni studieren?

...zur Frage

Realistisch in usa juristin zu werden?

Hey! :)
Ein Visum für die Usa zu bekommen und dort auch Staatsbürger zu werden, ist schwer, dennoch wollte ich fragen, welche möglichkeiten es ist möglichst billig in den Usa zu studieren, am besten Jura und dort dann auch zu leben. Ist dies überhaupt realistisch?

...zur Frage

Unterschied zws Medizinstudium in DE und USA?

Hallo!

Ich mache grade Abi und wollte danach Medizin studieren. Jetzt überlege ich, ob ich das hier in DE oder in den USA machen soll. Ich habe gehört, dass Studium in den USA ist besser. Stimmt das? Gibt es große Unterschiede zws DE und USA?

Vielen Dank!

...zur Frage

Jura studieren mit Fachabitur in Hessen möglich?

Man kann ja anscheinend in Hessen, außer an der Goethe-Uni in Frankfurt an allen Uni's in Hessen studieren. Dann könnte man doch auch Jura mit Fachabi studieren oder??

https://www.uni-marburg.de/studium/bewerbung/fachhochschulreife

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?