USA Sehenswürdigkeiten West/Mitte

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meinst Du** Grand Teton** NP ? Sehr sehenswert, aber mit mindestens EINER Wanderung!

Ihr werdet doch wohl Route 66, Grand Canyon, Monument Valley und Bryce Canyon nicht weglassen wollen? Und wenn Ihr im Grand Teton NP seid, dann seid Ihr direkt neben dem YELLOWSTONE National Park - dem absoluten Highlight!!!!

Von Las Vegas würde ich mir an Eurer Stelle nciht zuviel versprechen.

Wieviel Zeit habt Ihr denn? Euer Programm sieht mir extrem groß aus. In Minnesota, den Dakotas und Wisconsin (vielfach nur plattes, langweiliges Land) gibt es bei weitem nicht so viel zu sehen wie im Westen.

Wenn Ihr dieses Programm durchziehen, und an den großen Sehenswürdigkeiten nicht einfach durchbrausen wollt, braucht Ihr für diese Strecke MINDESTENS** vier Wochen.** Fast überall Tempolimit 55 mph (oder weniger!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von taxnum
07.07.2013, 15:18

Monument Valley, Bryce Canyon, Grand Canyon (dieses mal Sky Walk) Yellowstone und LV waren wir schon und gehen nochmal hin ;).

Wir haben circa 3 Wochen, müssen aber wegen einem Termin in den Norden. Naja wir sind schon von Boston nach Seattle in 3,5 Wochen gefahren und haben alles gesehen was es zu sehen gab.

Mit dem Tempolimit hat sich aber seit ein paar Jahren viel getan (2005 waren's noch 55 mph und 2012 oftmals 60-70mph).

0

Wenn ihr in die Gegend von SLC reist, dann solltet ihr von dort auf jeden Fall einen Abstecher zum Dinosaur NP machen, liegt oestlich von SLC in der Naehe von Vernal in Utah. Uebernachten im B&B in Jensen nahe am Park.

Die Kennecot Kupfer Mine bei SLC fand ich sehr imposant, dann das Naturschutzgebiet rund um den Salzsee , da kann man alte Farmen, die Museen sind , anschauen und wenn man Glück hat, laufen Büffel auf der Straße oder am Wegesrand rum . Yellowstone ist auch bei druckend, man schafft aber nicht viel an einem Tag. Viel Spaß! :-)

Hallo,

sollten Onkel Google (frag-doch-google.de/) und Tante Wiki kaputt oder verreist sein, empfehle ich einen Gang in die Stadtbücherei.

;-) AstridDerPu

Was möchtest Du wissen?