USA Reise - Brauche ich neuen Reisepass mit Fingerabdruck?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reicht ! Man nimmt bei der Einreise einen Fingerabdruck von dir. Oder du fragt vorsichtshalber beim Reiseveranstalter noch mal nach.

solange dein alter noch lange genug (glaube 6 oder 8 monate?!) gültig ist, reicht der alte völlig aus

Reise nach Dänemark, ohne türkischen und deutschen Pass?

Hallo,

Ein Freund möchte demnächst nach Dänemark reisen. Er hat wohl einen abgelaufenen türkischen Pass und einen beantragten deutschen Pass, keiner von denen ist aber gültig. Er hat also keinen Pass. Er hat aber einen Reisepass, welcher ihn vor 5-6 Jahren ausgestellt wurde. Habe mal gelesen, dass er mit einem Reisepass, welcher noch nicht älter als 10 Jahre ist, dennoch reisen darf. Hat er jetzt noch eine Chance ?, Die Reise geht in 1 Monat. Kann er einen vorläufigen Pass bekommen ??

...zur Frage

Für welche Länder (Europa?weltweit?) brauche ich einen Reisepass?

Mein Pass läuft demnächst ab. Der neue Reisepass ist unverschämt teuer. Deshalb die Frage, brauche ich überhaupt einen - wenn ich innerhalb Europas reise? Für die USA? Und wenn in einem Land (z.B. Indien) Visumspflicht besteht, brauch ich dort dann automatisch einen Reisepass?

...zur Frage

Maschinenlesbarer Reisepass, woran erkennen?

Ich habe einen Reisepass. Der wurde 2012 ausgestellt und ist noch bis Mitte 2018 gueltig. Naechstes Jahr im Sommer (Also ca. Juni 2017) fahr ich in die USA. Wenn meiner noch gueltig ist brauch ich ja keinen neuen oder?

Und woran erkenne ich ob das einen maschinenlesbarer Reisepass ist? Man brauch ja extra so einen fuer die USA. Ich weiss aber leider nicht woran ich das erkenne.

...zur Frage

Namensänderung Flugticket USA?

Habe vor einigen Wochen meinen Vornamen geändert (schreibweise) aber habe noch keinen pass auf den neuen namen beantragt. nun muss ich einen flug in die usa buchen und weiss nicht, ob ich den neuen namen hinschreiben soll und noch einen neuen pass besorge, oder ob ich einfach auf den alten namen buchen kann und mit meinem bisherigen pass reise. könnte ich probleme bekommen? usa ist ja bekanntlich ziemlich heikel...

...zur Frage

Doppelte Staatsangehörigkeit bei ESTA Antrag?

Hallo zusammen, ich hab (mal wieder xD) ein paar Sorgen bezüglich meiner USA Reise. Beim Ausfüllen des ESTA Antrags muss man angeben, ob man eine zweite Staatsangehörigkeit besitzt. Diese besitze ich (die russische) Allerdings steht in meinem russischen Pass ein anderer Nachname als im deutschen Personalausweis. Ich trage nämlich den Namen meines Stiefvaters. Ist das schlimm? Oder muss ich Papiere mitnehmen, die belegen, dass eine Einbenennung in Deutschland stattgefunden hat?

...zur Frage

Reisepass liegt seit November 2010 beim Amt

Hallo, ich hab folgendes Anliegen. Ich musste mir letztes Jahr einen neuen Reisepass beantragen, weil die Behörde bei meinem Zweitnamen, einen Buchstaben vergessen hat. Nun ist es schon länger als ein halbes Jahr her das mein neuer Reisepass fertig ist, aber ich habe bis heute vergessen ihn ab zuholen.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich kommenden Samstag nach Brasilien fliege und meinen Reisepass brauche. Liegt mein Reisepass noch beim Amt zur Abholung oder haben die den vernichtet. Kann ich auch zur not noch mit meinem alten Reisepass fliegen? Den habe ich nämlich noch. Mit dem bin ich auch schon mal nach Brasilien geflogen, mein Rufname ist ja auf dem Ausweis richtig. Ich habe nur Angst das diese Ausweis nicht mehr gültig ist, weil ich ja einen neuen beantragt habe.

Wie lange lassen Behörden so Ausweise in der Regel liegen? Und ist mein anderer Reisepass noch gültig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?