USA Referat Thema (STADT)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

  • Portland Oregon. Historische Gebäude-Hohe Bauwerke-Industrie-Sehenswürdigkeiten und und.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich habe vor drei Jahren selber ein Referat über eine Stadt in den USA machen müssen. Da ich an dem Tag wo die Städte verteilt wurden krank war, blieb mir am Ende die Wahl zwischen New Jersey und Pittsburg. Ich habe mich für New Jersey entschieden da einfach die Vorgeschichte und die Filmgeschichte von der Stadt interessanter war. Meine Lehrerin war ziemlich erstaunt darüber, was ich alles herausgefunden haben, also wäre New Jersey eigentlich keine schlechte Entscheidung. Aber es ist ja deine Entscheidung, die ich dir nicht vorwegnehmen kann und möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich eine Stadt aussuchen müsste, wäre das eindeutig Mountain View in Californien.

Dort hat u.a. Google seinen Hauptsitz, insgesamt gibt es da sehr viele bekannte High-Tech Unternehmen.

Google "schenkt" der Stadt freies, kostenloses Wlan.

Außerdem ist die Verbindung zu San Francisco sehr gut, das könnte man auch einbringen.

Die Stadt ist im Gegensatz zu New York,.. eher unbekannt, aber trotzdem sehr interessant, weil es auch einige Sehenswürdigkeiten gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Worüber man gut schreiben könnte, wäre Los Alamos (New Mexico)

Es wäre ein Vortrag der besonderen Art, da über diese Stadt in Schülervortägen fast nie Erwähnt wird, aber in der geschichte extrem wichtig war (Manhattan-Project)

Da 3 der Vortäge über Bundesstaaten sind, kannst du ja versuchen über ein anderes Thema der USA was zu schreiben, als nur eine Stadt.

Wie wäre die legendäre Rout66, aber achtung, bei dem Thema Rout66 kann man sich sehr schnell verrennen, da das extrem Umfangreich werden kann.

Oder einer der Großen National-Parks, das sind auch sehr dankbare Themen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Atlanta: dort ist der größte Flughafen der Welt

Chicago: viele Filme spielen dort

Miami: die tollen Strände...

Es gibt zu diesen Städten natürlich noch mehr als das was ich geschrieben habe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG daisy07509

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chicago oder Detroit ist interessant und man kann viel darüber berichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal einige amerikanische Städte. Dann wirst du lesen, welche Stadt etwas Besonderes zu bieten hat und welche nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich fände Detroit interessant. Anscheinend soll die Stadt so heruntergekommen sein. Recherchiere einfach mal😉
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19umut07
04.10.2016, 21:41

Na dann😂 a er ist auch so eine interessante Stadt.

1

Atlanta
Seattle
Chicago
Boston
San Diego
Orlando
Austin
Houston
Philadelphia
Dallas
Phoenix
Baltimore
New Orleans
Miami
Milwaukee
Sacramento

Wenn du noch Themen für die Cities brauchst dann schreib es einfach in die Kommentare!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?