USA ohne Aufenthaltstitel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird Dir hier kaum jemand beantworten können. Ich würde dringend empfehlen, dass Du Dich mit dem zuständigen Ausländeramt in Verbindung setzt und Dein anliegen dort vorträgst. Ich nehme auch an, dass es für Dich schwieriger sein wird, ein Visum für die USA zu bekommen, wenn Deine Rückreise nach Deutschland im Anschluss an das Au-Pair-Jahr nicht gesichert ist. Da könnte Dir Bleibeabsicht in den USA unterstellt werden, und das ist ein Ablehnungsgrund für das J-1-Visum. deswegen sprich auf jeden Fall zunächst mit dem Ausländeramt.

Das musst Du mit der amerikanischen Botschaft und dem deutschen Ausländeramt klären. Es hängt davon abweiche Staatsbürgerschaft Du hast, und ob Du nach Deutschland zurück kannst.

Abgesehen davon ob du in die USA Einreisen darfst oder nicht, könntest du so gut wie sicher nie wieder zurück nach Deutschland kommen, und wenn ich deine Frage richtig vertsanden habe willst du doch zurück nach Deutschland.

Denn eine Duldung stellt ja wie du bestimmt weisst kein Recht zur Wiedereinreise nach Deutschland da, da der Besitzer der Duldung halt nur Geduldet ist und Ausreisepflichtig ist.

Und wenn die US Botschaft ja weiss, dass du nicht wieder nach Deutschland Einreisen darfst werden sie 100% daran zweifeln, dass du auch die Absicht hast wieder die USA zu Verlassen, und selbst wenn du es wollen würdest, würde Deutschland dich Nicht wieder Einreisen lassen.

In diesem Fall müsste man dich in den Libanon Abschieben, und das versucht man dringend zu vermeiden, weil das ja auch sehr Geld aufwändig ist.