usa-mexico-rundreise

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also mit dem Auto bist du da Jaaaahre unterwegs...weil ich mein new york- l.a ist ja schonmal durch die ganze usa und dan noch kanada und mexico..bin mal gespannt obdas klappt..aber ich an deiner stelle würde mir kein auto kaufen sondern mit öffentlichen verkeshrsmitteln mich fortbewegen und einen rucksack mitnehmen...also ne rucksacktour..aber bei ner rucksack tour würde ich nur in der usa bleiben..mexico..wäre mir zu gefährlich und ist außerdem zu weit und dann noch kanada..hmm aber viel spaß dabei, egal wie du es machst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jobs: vergiss es, ist illegal. Aber ggf. ist HelpX.org was für Dich (hab das in Australien gemacht.) Auto kaufen: definitiv sinnvoll, weil es dort praktisch keinen funktionierenden öffentlichen Nah- und Fernverkehr gibt. Green Card? Willst Du auswandern oder was? Ansonsten: Edmonton (Mall), Toronto, Niagara Falls (bei Toronto), PEI und Vancouver in Kanada sind schon fast ein Muss. In Kalifornien würde ich versuchen, mehr Zeit in SF einzuplanen als in LA (das ist eine mega hässliche Stadt)

Arbeiten: verboten. Green Card: Lotterie machen. Auto kaufen: die meisten Autoverkäufer sind Verbrecher, vor allem in den USA. Übernachten: motel6, super8.

Da hast du ja viel vor ;-))

Es gibt Organisationen die Work und Travel anbieten. Ne Greencard mal eben gibts nicht.

Auto leihen und kaufen ist abzuwägen. Ich kenne welche die mit beidem gut "gefahren" sind. Beim Kauf kann es natürlich auch nach hinten los gehen, während beim Leihen ein Ersatzwagen zur Verfügung steht.

Klamotten kannst du billig in den USA kaufen, also daran kannst du sparen ;-)

Übernachten kannst du lokal buchen, wenn du zB ein Netbook mit nimmst und via Starbucks oder woanders online gehst.

braucht man eine spezielle arbeitserlaubnis? hab im netz nichts handfestes gefunden....

Was möchtest Du wissen?