USA: Länder und Bundesländer?

8 Antworten

Die USA ist genauso ein Land wie Deutschland. Im Sprachgebrauch wird nur oft die USA als Amerika bezeichnet,

Innerhalb der USA ("Vereinigte Staaten von Amerika") gibt es 50 Bundesstaaten (vergleichbar mit unseren Bundeslandern Niedersachsen, Bayern..),zum Beispiel Kalifornien, Hawaii, Alaska, Florida..

Also ist Georgia einer der 50 Bundesstaaten und die Hauptstadt davon ist Atlanta? Und wo ist z. B. der Unterschied zwischen New York und New York City? Und in welchem der beiden steht die Statue of Liberty?

0
@zFeelix2016

New York = Bundesstaat mit der Hauptstadt Albany

New York City = Stadt im Bundesstaat New York, in der die Freiheitstatue steht. NYC ist NICHT die Hauptstadt des Bundesstaats NY.

3
@zFeelix2016

New York = Bundesstaat
New York City = Stadt im Bundesstaat New York

2

Hallo zFeelix2016,

die Frage muss dir doch nicht peinlich sein. 

Ganz genau, Amerika ist ein Kontinent. Genau so wie zum Beispiel Europa oder Afrika.

Die USA (Vereinigte Staaten von Amerika) ist eigentlich ein Land. Man könnte sie aber auch mehr oder weniger zum Beispiel mit der EU vergleichen. 

Die Bundesstaaten, wie zum Beispiel Kalifornien, Florida, Georgia... sind in etwa vergleichbar mit den deutschen Bundesländern. Wobei man dies nicht zu 100% so übernehmen kann, da es in den USA doch ein etwas anderes System gibt. So genau kenne ich mich damit zwar auch nicht aus, aber ich denke, die Bundesstaaten sind so ein Zwischending zwischen Bundesländern und Ländern.

LG Sascha

Amerika ist ein Kontinent, der von Alaska bis Kap Hoorn (Südspitze Südamerikas) reicht. Die karibischen Staaten werden ebenfalls hinzugezählt.

Die USA bestehen aus 50 Bundesstaten plus dem District of Columbia (DC), in dem die Bundeshauptstadt Washington liegt. Hinzu kommen die halbkolonialen Territorien Puerto Rico und Virgin Island (beide Karibik) sowie Guam (Pazifik).

Ein Beispiel, das zu deinem obigen passt:

Amerika - Kontinent

USA - Land

Bundesstaat - Kalifornien

Hauptstadt: Sacramento

Wieso werden die meisten Schweine in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen gehalten bzw. produziert?

Hier kann man das gut sehen:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/28795/umfrage/schweinebestand-in-deutschland/

Warum ist das so? Warum gerade die beiden Bundesländer?

...zur Frage

Grenze zwischen Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen mit dem Zug?

Kennt sich jemand geografisch und beim Zug fahren vielleicht gut aus?

Ich möchte mich mit einem Bekannten aus Nordrhein-Westfalen an der Grenze von Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen (dort wohne ich) treffen. Wir dachten genau an der Grenze brauch ich nur ein Niedersachsenticket und er ein Nordrhein-Westfalen Ticket kaufen aber gibt es eine Zug haltestelle genau an der Grenze? sonst muss man immer noch 20 min oder so im anderen Bundesland fahren und dafür bräuchte man dann ja auch das endsprechende zusätzliche Ticket.

Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es eine Haltestelle genau auf der Grenze zwischen NRW und Niedersachsen?

Vielen dan für Antworten im Vorraus (:

...zur Frage

Gehört die Dominikanische Republik zu Spanien?

Die Dominikanische Republik gehört ja zu dem Kontinent Amerika, aber es ist eine eigene Republik, das heißt sie gehört im Allgemeinen nicht zu den USA. Aber die Ausgangssprache ist Spanisch... Gehört das dann nicht irgendwie zu Spanien? Die Frage beschäftigt mich schon länger, niemand weiß es und im Internet steht auch nicht wirklich viel Auskunft darüber🙊

Würd mich über eine ernstgemeinte Antwort freuen😊

...zur Frage

Wie werden Maultaschen in verschiedenen Bundesländern genannt?

Also bei uns in Baden-Württemberg heißen diese Dinger Maultaschen, die gibts mit und ohne Fleisch. Aber wie heißen diese Dinger in anderen Bundesländern? (Speziell in Nordrhein-Westfalen?! ) Bitte Antwort mit Bundesland/ Stadt/Ort

...zur Frage

Darf ein Polizist auch bestimmen, wenn er aus einen anderen Landkreis bzw. Bundesland kommt?

Ich wohne im Landkreis Lüneburg. Hat hier auch ein Polizist z.B. aus dem Landkreis Harburg, Soltau-Fallingbostel oder z.B. aus dem Bundesland Nordrhein-Westfalen was zu sagen ?

...zur Frage

Wieso heisst das nicht so!?

Wieso heisst das deutsche Bundesland Nordrhein-Westfalen nicht einfach nur Falen? Nordrhein ist ja bloss so eine Namensanstellung weil dort der Norden des Rheins ist. Es heisst ja auch nicht Baden-Südrhein oder Bayern-Ostinn oder so. Und WESTFalen ist ja berechtigt aber es gibt kein Bundesland namens Ostfalen! Deswegen damit es einheitlicher klingt nur Falen! Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?