USA Greencard Lotterie - Wahrscheinlichkeiten?

1 Antwort

Es bewerben sich ja nicht nur deutsche und Europäer. Die meisten Greencard Bewerber kommen aus Afrika und aus asiatischen Ländern der dritten Welt. Ich war in vielen Ländern, da dreht sich bei den Leuten ALLES um die Greencard. In Afrika ist bei Studenten, aber auch bei normalen Arbeitern die Greencard das Thema Nr. 1.

Du darfst auch nicht denken, dass der deutsche Ingeneur bessere Chancen hat als der Afrikaner, der seinen Bachelor in einem Jahr in der Abendschule gemacht hat. Die armen Leute sind anspruchsloser, die wollen nicht direkt 50000 Dollar im Jahr verdienen.

Deshalb, es heisst nicht umsonst Greencard Lotterie. Die Chancen sind nicht kalkulierbar. Du solltest eher sehen, dass du einen Arbeitgeber in den USA findest, der dich definitiv einstellen würde. Das vereinfacht die ganze Prozedur immens.

viele Grüße

Wie überprüfen US-Behören ob sich jemand durch eine Schein-Ehe eine GreenCard erschleichen will?

Wird man wirklich nur nach Hause geschickt wenn es schief läuft? Wenn es aufläuft, verliert man dann die Chance auf eine Legal erworbene Card?

...zur Frage

USA auswandern ohne Greencard

Kann man in die USA auch ohne eine Greencard zu haben? Wie machen das Promies wie z.B. Tokio Hotel, die mal eben nach Amerika gehn um da Ruhe zu haben? In der GreenCard Lotterie haben die sicherlich nicht gewonnen.

...zur Frage

Frage zum mittleren Schulabschluss

Hallöchen

Ich war auf einer Hauptschule. Dort habe ich die Klasse 10 Typ B besucht. Am Ende mussten wir eine Abschlussprüfung schreiben. Uns wurde gesagt, das ist dieselbe Abschlussprüfung, die auch die Realschulen machen müssen, um den Realschulabschluss zu bekommen. Wenn wir die Prüfung schaffen, hätten wir auch den Realschulabschluss. Sollten wir ihn nicht schaffen, aber dennoch das Klassenziel erreicht haben, hätten wir den Hauptschulabschluss nach Klasse 10.

Ich habe diese Prüfung bestanden, leider aber ohne Teilnahme an einer gymnasialen Oberstufe.

Jetzt zur meiner Frage:

Ist das wirklich ein ganz normaler richtiger Realschulabschluss? Ohne das man sagen könnte, er sei nur mit einem Realschulabschluss gleichzustellen? Auf meinem Zeugnis steht zumindest: ''Mittlerer Schulabschluss (Fachoberschulreife)''. Und auf Wikepedia steht, das es den Realschulabschluss entspricht.

Ich weiß, die Frage mag seltsam klingen, aber ich habe auch gelesen, das ein Berufsschulabschluss in Deutschland gleichgesetzt wird mit der mittleren Reife. Allerdings soll es keine richtige mittlere Reife sein.

Wie ich darauf komme? Nun, ich habe mich für die Greencard-Lotterie beworben (falls das euch was sagt) und ich habe in diversen Foren gelesen, das der Berufsschulabschluss, den man nach seiner Lehre bekommt, gleichgesetzt ist mit der mittleren Reife hier in Deutschland. Allerdings wird dieser nicht als Ersatz akzeptiert.. Es müsste schon ein ganz normaler Realschulabschluss sein.

Jetzt mache ich mir nur Sorgen, das mein Schulabschluss auch kein vollwertiger Realschulabschluss ist und das für mich ein böses Erwachen gibt, falls ich gewinnen sollte. Wisst ihr da vielleicht mehr darüber? :-/

Danke im voraus für eure Antworten :)

mfg Geiststein

...zur Frage

Ist die Teilnahme an der Green Card Lotterie gratis?

https://secure.americandream.de/DV-Lottery/?mode=register

...zur Frage

Nach Los Angeles ziehen (auswandern)

Hallo! Wieso ist es relativ schwer die Greencard zu bekommen? Ich mache eine Ausbildung zur Friseurin (später einen Kurs noch zur Visagistin) mit Matura (Abitur) und das ist halt kein Job den sie gerade suchen in Hollywood suchen. Aber kann man trotzdem nach L.A auswandern also die Greencard bekommen? Es gibt ja noch die Lotterie aber da ist es doch auch wieder so schwer zu gewinnen. Wie viel kostet es bei der Lotterie mitzumachen? Findet das nur 1 mal im Jahr statt oder auch öfters? Was wäre wenn man jetzt gewinnen würde, würde das Visum ablaufen also wenn man dann zB erst plant in ca 3 Jahren auszuwandern oder kann man sagen wenn man gewonnen hat dass man erst in 3 Jahren auswandert oder muss man dann gleich? Muss man 18 sein? Was wäre wenn man gewinnt und noch nicht 18 ist oder wenn man selbst noch nicht 18 ist und dann zB die Mutter gewonnen hat, würde ich dann (wenn ich 18 bin) mit der Greencard auswandern können die aber meine Mutter gewonnen hat? Dake für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Greencard - wie hoch stehen meine Chancen?

Hallo

Ich will an einer Greencard Verlosung teilnehmen, da ich von USA fasziniert bin. MEIN AG ist dort auch aktiv. Ich habe leider nicht studiert , sondern nur einen Realschulabschluss. Wie hoch sind also meine Chancen bei der Verlosung eine Greencard zu bekommen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?