USA Geschäfte am Sonntag Geschlossen?

5 Antworten

In USA selbst in der Provinz sind die Läden auch sonntags geöffnet. Und das Personal ist in der Regel dermaßen freundlich, nicht wie in Deutschland, wo die Verkäufer um jeden Kunden froh sind, der nicht kommt.

die meisten Geschäfte sind geöffnet in New York -- New York in der Vorweihnachtszeit ist ein wunderschönes Erlebnis

die meisten Geschäfte in den USA haben am am Sonntag geöffnet, allerdings unter Umständen abends nicht so lange wie an Wochentagen.

Warum haben sonntags die Geschäfte geschlossen?

Warum sind die Geschäfte sonntags zu? 

Bei uns im Islam finde ich nicht wo ein Sonntag ein Feiertag wäre, höchstens der Freitag aber warum Sonntag? 

Was ist wenn unsere Kinder verhungern, weil sonntags die Geschäfte zu haben? 

Wer haftet dafür?

...zur Frage

San Francisco oder New York?

Ich wollte nächte Jahr in die Usa reisen und fragen ob ihr New York oder San Francisco empfehelen würdet. Und in welchem Land bzw welche stadt in der Usa ist das Englisch gut zu verstehen bzw ohne Akzent. Ich mag lieber Städte mit vielen Menschen. Oder kennt ihr noch andere gute Städte/ Länder in der Usa? Liebe Grüße

...zur Frage

Reise nach New York. Budget?

Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Frau zusammen gerne eine Reise nach New York buchen.

-Zeitraum wäre im September für mindestens eine Woche aber am liebsten etwas länger. -Budget maximal 2500,- Euro inkl. Flug, Hotel, Essen usw. -Interessen: Sehenswürdigkeit und etwas shoppen.

Leider haben wir aber wenig Erfahrung was USA Reisen bzw. New York Reisen angeht.

-Kommen wir mit dem Budget hin? -Was für eine Reise sollten wir buchen? Pauschal oder doch Hotel und Flug getrennt? -Und vor allem, WO sollten wir buchen? -Eines noch: Ich bin Diabetiker und nehme Insulin. Muss ich zusätzlich auf etwas achten?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

...zur Frage

Wieso haben Sonntags die Geschäfte geschlossen?

Und zwar war ich letztens in Thailand und letztes Jahr in den USA. Dort haben die Läden Montags - Sonntag meistens von 06.00 - 24.00 Uhr geöffnet oder gleich 24/7 geöffnet in der Woche. Jetzt zu meiner Frage. Wieso ist das nicht in Deutschland so, es würde dadurch auch automatisch mehr Arbeitsplätze geben.

...zur Frage

Ab wieviel Jahren kann man alleine und ohne Erziehungsberechtigte in die USA reisen?

Hallo

Ich möchte wenn ich meinen Schulabschluss habe (also mit 16) eine Woche nach New York City. Meine Mutter meint aber, dass man mit 16 noch nicht alleine in die USA reisen darf, sondern erst mit 21.

Ich weiss ja, dass man in den USA erst ab 21 Alkohol und Zigaretten und so bekommt, aber mir geht es eigentlich nur um die Reise in die USA an sich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?