USA Flug mit Zwischenstopp in Detroit, rechtzeitig zum Anschluß-Flug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dich nicht wuschig - die Zeit langt dicke.

Ihr müsst auch das Gepäck nicht "ganz neu einchcken" - Ihr geht durch die Passkontrolle mit Fingerabdruckgabe, Foto und Befragung und holt direkt danach das Gepäck vom Band, das in der Regel schon angekommen ist, während man an der Passkontrolle in der Schlange stand.

Dann bringt man sein Gepäck durch den Zoll und legt direkt dahinter das Gepäck wieder aufs Band. Es gibt da keinen "richtigen" Eincheckvorgang mehr, sondern das ist ein reines den-Koffer-auf-dem-Weg-zum-Anschlussflug-im-Vorbeilaufen-aufs-Förderband-legen. Von da geht's Richtung Anschlussgate und auf dem Wege dorthin muss man noch einmal durch eine Sicherheitskontrolle. All das kann man von Anfang bis Ende je nach Schlangen-Länge an der Immigration/Passkontrolle in 15 bis 45 Minuten problemlos schaffen. Und Ihr habt sogar 105 Minuten Zeit - no biggie. Detroit ist ja kein sonderlich belebter Flughafen, da sind die Schlangen nach meiner Erfahrung vergleichsweise kurz.

Sollte alles nach Plan laufen, könnt ihr das locker schaffen. ABER: 1. Problem: Es ist nicht gesagt, dass der Flieger pünktlich landet. 2. Problem: Immigration kann schnell gehen, aber man kann da auch locker eine halbe Stunde bis Stunde stehen. Im Extremfall wird man mehrere Stunden befragt. 3. Problem: Zoll -> Nach der Immigration muss man noch durch den Zoll. Wenn die Herren dich richtig filzen, geht da auch eine Menge Zeit drauf. Das nächste Mal vielleicht mit ein bisschen mehr Zeit zwischen den Flügen buchen. Viel Glück für dieses Mal!:)

Danke, inzwischen ist alles klar. Mittlerweise weiß ich auch, dass die Fluglinie, die ja das Gesamttiming (inkl. Flugzeugwechsel u Zwischenstoppzeiten) abstimmt, auch die Garantie dafür übernimmt (übernehmen muss), dass die Transferzeit für die angebotene Flüge-Kombi auch reicht...

0

Vorausgesetzt, ihr fliegt pünktlich los, sollte es kein Problem sein, da ihr mit der selben Fluggesellschaft weiterreist.

Gepäck durchchecken bei unterschiedlichen Airlines?

Ich fliege am Samstag erst mit Lufthansa nach München, dann mit KLM nach Amsterdam und dann mit Delta nach Seattle. KLM und Delta gehören zusammen, das weiß ich, aber wie sieht es aus mit dem Gepäck durchchecken bei meinem ersten Flug direkt bis Seattle? Ich habe in München nur eine knappe Stunde Umsteigezeit und das wäre ja durchaus knapp mit Koffer holen, raus aus dem Flughafen, Gepäck wieder abgeben und weiterfliegen.

Kennt sich da jemand aus? Alles was Google mir ausspuckt sind Beiträge aus den Jahren 2007/2008

...zur Frage

1h Umsteigezeit in Paris CDG, Stornierung HolidayCheck?

Hallo,

wir fliegen das erste mal in die Karibik mit Zwischenstopp in Paris. Dort haben wir nur eine Stunde Unsteigezeit. Laut Internet müssen wir von 2F zu 2E Halle M. Also mit Bus Shuttle. Der Weg dauert 30-40 Minuten. Also wenn wir dort ankommen, hat das Gate schon 10 Minuten geschlossen. Ich kann den Flug nicht umbuchen, laut HolidayCheck. Kann ich mein 14 tätiges Rücktrittsrecht geltend machen, das Geld einfach wiederbekommen und die Reise nochmal mit einem anderen Flug buchen?

sorry, die Antwortmöglichkeiten waren Ausversehen.

...zur Frage

Freigepäck beim USA Inlandsflug, was bedeutet NIL?

Hi,

hab gerade einen Inlandsflug in den USA gebucht, ohne mir Gedanken über mein Gepäck zu machen.

"Delta Air Lines | Economy | Flug-Nr. DL 1093 | Gepäck NIL "

NIL bedeutet wohl No Items listet. Heißt das es ist kein Gepcäk inklusive oder gibts da einen Standard (z.B. 1 Gepäckstück bis 20Kg) ?

...zur Frage

flug nach Regina (Canada) Zwischenstopp in Toronto darf ich den Flughafen verlassen MIT Gepäck?

Ich fliege demnächst von Frankfurt a.m. Nach Regina(Canada) über Toronto. Ich habe extra ein Zwischenstopp von ca 15 Stunden genommen damit ich Verwandten in Toronto besuchen kann. Da ich selber das Gepäck weiter checken muss in Toronto für den weiter flug ist meine Frage ob ich den Flughafen MIT mein Gepäck verlassen kann und für den weiter Flug wieder aufgeben kann? Danke im Vorraus

...zur Frage

Durchgangsreise über die USA?

Ich will nach Costa Rica fliegen und werde höchstwahrscheinlich über die USA fliegen, d.h. ich muss auch einen innerusamerikanischen Flug nehmen.

Meine Fragen wären: Inwieweit werde ich an den Kontrollen teilnehmen müssen und dabei Zeit verlieren (reichen 3h Umstiegszeit).

Des weiteren würde ich gerne wissen, ob das Gepäck bis zum Ziel durchgereicht wird oder ob ich es zwischendurch wieder neu aufgeben muss ( fliege mit Delta).

...zur Frage

Transit USA in mit Inlandsflügen?

Hallo,

wie in einer anderen Frage schonmal gefragt, bin ich mir immer noch nicht sicher, wie das mit dem Transit in den USA abläuft. Die Flüge sind so gut wie gebucht, es geht nach Chile über Detroit und Atlanta. Wie man erkennen kann, ist da auch ein Inlandsflug dabei. Wie läuft da der Transit ab?

Das mit dem Zoll und dem Gepäck erscheint mir immer noch schleierhaft, soll ich nach jedem Flug mein Gepäck abholen und neu einchecken, oder kann ich auch vom Inlandsflug in den Auslandsflug durchchecken, da ich ja nicht durch den Zoll und die Einreise muss.

Wäre um jede hilfreiche Antwort dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?