USA Einreise trotz Libyen Aufenthalt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du darfst nicht unter dem Visa Waiver Programm einreisen:
Du brauchst ein B1/2 Visum. Das musst du auf dem für dich zuständigen US Konsulat/Botschaft beantragen:

Das ist der Wortlaut:

"Countries applicable for the Visa Waiver Programme:

....If you're from one of the following countries you can travel under this programme unless
You're a national of a VWP country who has travelled to or been present in Iran, Iraq, Libya, Somalia, Sudan, Syria and Yemen on or after March 1, 2011 (with limited exceptions for travel for diplomatic or military purposes in the service of a VWP country).
You have dual nationality with a VWP country and either Iran, Iraq, Sudan, or Syria. (Not including Libya, Somalia and Yemen)"

Ok Danke :)

Und wenn ich später mal eine Greencard beantragen möchte/ In den USA leben geht das überhaupt? habe ich dann die selben Chancen oder überhaupt die Möglichkeit?. P.s. ich habe einen deutschen Reisepass.

0

Das ist schwer zu sagen. Es wird sich bestimmt Einiges in Bezug auf die Visa Erteilung verändern.

Auch über die Abschaffung der Greencard Verlosung wird diskutiert.

Bis jetzt werden Greencards sowieso eher nach den Fähigkeiten und der Ausbildung von Bewerbern vergeben.
Der größte Teil geht jedoch an Menschen, die einem US Bürger heiraten oder aufgrund von anderen Verwandtschaftsgraden die Möglichkeit haben, diese zu beantragen.

1

Danke für den Stern*

0

nach den letzen Bekanntmachungen braucht man ein VISUM, d.h. das vereinfachte ESTA Verfahren online reicht nicht.

Wenn in deinem Reisepass ein Stempel von einem der Bösen Länder ist, lassen die US Amerikaner dich nicht einreisen.

Zweiten Reisepass besorgen.

das bringt nichts weil du dann eine neue Travel Authorization brauchst. Und da wird auch geprueft in weilchen Laendern du schonnmal warst

0

Und wenn in meinen -deutschen- Reisepass keine Stempel wären? Könnte man es trz. Nachweisen?

0