USA Einreise - Zu zweit an den Schalter?

6 Antworten

Familien & Ehepaare können in der Regel schon zusammen an den Schalter. Da sind die meisten Einreisebeamten nicht so streng.

Habe es aber auch schon erlebt, das Paare nicht zusammen an den Schalter durften. ("Are you married? No? STEP BACK!") Wobei diese spezielle Dame am Schalter wohl einen ganz schlechten Tag hatte...

Eine kleine Gruppe von Verwandten darf schon zusammen.

Wie schon einige gesagt haben: es kann sein, dass es geht.

Habt ihr aber den Misanthropen unter den Beamten erwischt, kann er verlangen, dass ihr den Vorschriften gemäß einzeln ranmüsst. Und dann möglichst nicht anfangen zu diskutieren, bringt meist nix außer noch bösere Beamte. Aber wie gesagt: gibt auch viele nette und umgängliche. :)

Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?