USA Austauschjahr Agenturen (Gut, nicht allzu teuer)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

yfu :) ich fliege selbst mit yfu nächstes jahr in die USA und bin rundum zufrieden. Vom Preis her ist es durchschnitt und man hat gute chancen auf ein stipendium. Die region kann man sich zwar nicht aussuchen, aber ich denke, man kann überall in den USA ein unvergessliches Jahr erleben, egal in welcher Region man sich befindet. Und außerdem ist es ja auch wichtiger ein gute und nette Gastfamilie zu bekommen, die wirklich zu dir passt, als in die Wunsch-Region zu kommen. Was bringt es dir, wenn du in Californien oder Florida landest, aber einer Gastfamile bekommst, mit der du überhaupt nicht klar kommst und sie schließlich viellcht sogar wechseln muss?! denk mal drüber nach ... ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenn98
25.10.2012, 19:02

Cool, ich schau mir dann mal die´Seite von yfu an. Vielen Dank ich glaub deine Antwort hilft mir sehr :D

0

Also ich war mit AFS unterwegs. Die sind wirklich super! Ich hatte ein mega tolles Jahr. Und wie ich gesehen habe, kannst du dich da noch bis zum 31.10. bewerben - auch noch für Stipendien. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenn98
26.10.2012, 20:16

Okay danke ich geh gleichmal auf die Seite :D In welchem Staat warst du wenn ich fragen darf ? Und um wie viel besser wurd dein englisch ? :D

Danke :D

0

Hi, ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Gute Organisationen für die USA sind YFU, AFS, AIFS, Xplore und iSt. Preislich sind alle absolut in Ordnung und man hört nur sehr wenig schlechtes über sie.

Bei YFU solltest du dich aber sehr bald bewerben, da die Plätze da sehr schnell vergeben sind. Für Stipendien bist du eh schon zu spät drann, aber da ist es bei jeder Organisation gleich schwer eines zu bekommen. Regionenwahl kannst du bei einigen dazu buchen, nur kostet dich das locker 1000 Euro mehr, und ich rate immer davon ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenn98
26.10.2012, 20:17

Vielen Dank schau ich mir gleich mal alle an :D

0

Was möchtest Du wissen?