USA Austausch mit 18/19

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Die wichtigsten Regeln für die Aufnahme in ein High School Programm in den USA sind: man darf noch kein Abi haben und muss zwischen 15 und 18 - 18,5 Jahre alt sein, bei der Abreise.

Sprich wenn du im August 2014 ausreist und im Oktober 2014 19 wirst, dann geht es nicht mehr, da du ja im August schon älter als 18,5 Jahre bist. Dann kannst du nur noch Aupair machen, aber nicht auf eine High School gehen.

Du kannst mal bei diesen Orgas nachfragen: YFU, AFS, AIFS; Xplore und iSt. Vielleicht hat sich daran etwas geändert, ich glaube aber nicht.

Hallo, leider geht das nicht mehr. Für ein Highschool Jahr darf man noch nicht 18 sein und kein Abi und keine abgeschlossene Berufsausbildung haben.

Wenn Du die Chance hast es noch dieses Jahr zu tun, dann tu es.

Wenn nicht bleiben Dir zahlreiche andere Möglichkeiten: Au Pair, Farmstay, Work&Travel,...

Liebe Grüße und viel Glück! :)

du musst zwischen 14 und 18 sein zumindestens bei EF(<--scheisss organistation such dir ne andere) also sollte gehen. Viel spass da

Was möchtest Du wissen?