USA austausch? (Geld)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau dich doch mal bei anderen Anbietern um, vielleicht ist noch ein günstigeres Angebot dabei. Ansonsten musst du ja auch sehen, dass du (zu Hause) nichts isst, trinkst oder Strom verbrauchst, dass rechnet sich ja auch nochmal gegen.

Meine Eltern haben das sogar 2 mal bezahlt für mich und meine Schwester.

Es bleibt ja nicht bei den 9k sondern du brauchst ja noch Taschengeld / Geld für die Reisen etz / etz

Die Organisation hat teilweise etwas bezahlt bzw die Verwandten haben auch gesponsert.

Ich war mit 15/16 und da kann man vorher schlecht alleine soviel ersparen. Also die ganzen Kommentare mit selber sparen kannst du getrost vergessen.

Emmi18 04.09.2013, 15:50

aber 9.050 ist echt viel

0
schreiberhans 04.09.2013, 15:57
@Emmi18

Was ich von damals noch weiß ist das das Visum und der Flug die beiden teuersten Sachen waren. Bin aber nicht in die USA sondern Australien. Keine Ahnung wie viel das in die USA kostet.

Ich weiß jetzt die ganze Summe nicht weils ja schon 10 Jahre her ist aber so 12/13k werden es insgesamt schon gewesen sein.

Wenn dann fahr gleich ein ganzes Jahr. Ich kenne keinen der sich damals nicht darüber geärgert hat das er nur ein halbes Jahr war.

Schau dich mal bei den Organisationen wegen Stipendium um vielleicht hast du Glück.

0
Emmi18 04.09.2013, 18:10

hab ich aber iwi ist das so wenig :)

0

Es gibt Menschen die verdienen Geld, oft durch Arbeit. Und davon sparen sie etwas, z.B. für die Kinder. Und wenn die Gören dann so einen exklusiven Wunsch haben ist Geld dafür da. Dazu muß man nicht im Lotto gewinnen oder Millionär sein.

Emmi18 04.09.2013, 15:44

das trifft aber nicht auf alle "Gören" zu. :)

0

warum es soviel kostet, sollte auch in den prospekten stehen

Die fangen rechtzeitig an zu sparen und verzichten auf manches, z. B. ständig neues Handy/Zocker-PC/Games/DVDs/teure Klamotten und anderes.

Emmi18 03.09.2013, 14:50

von alle dem trifft nichts auf mich zu

0
schreiberhans 04.09.2013, 16:00

naja da dürfte die von klein an nichts bekommen

0

Was möchtest Du wissen?