USA-Ampelschaltung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"...Die Verkehrsampeln sind oft nicht am Straßenrand, sondern hoch oben mitten über der Kreuzung aufgehängt. Die Ampeln springen gleich von Rot auf Grün um und leuchten nur gelb beim Wechsel von Grün auf Rot. Eine gelb blinkende Ampel ist eine Warnung, eine rot blinkende Ampel fordert zum Anhalten auf. Außerhalb der großen Städte darf man an einer roten Ampel nach rechts abbiegen, wenn man sich überzeugt hat, dass von links kein Verkehr kommt bzw. keine Fußgänger die Straße überqueren (gilt nur in einigen Bundesstaaten)..."

aus http://www.visit-usa.at/usa_strassenverkehr.htm

Die Ampelphasen gehen von Grün über Gelb auf Rot und dann von Rot direkt zurück auf Grün. Eine "rot-gelbe" Ampelphase gibt es nicht.

Außerdem hängen die Ampeln in der Regel über den Straßen und hängen entweder - bei großen Kreuzungen - in der Mitte der Kreuzung oder - bei kleinen Kreuzungen - jeweils hinter der Kreuzung (nicht wie in Deutschland davor).

RCA kabel weiss rot gelb, gehören zu wwelchen in einem rot grün blau kabel?

ich habe ein kabel mit 3 steckern weiss rot und gelb. das andere kabel, an das es angeschlossen werden soll hat die farben rot grün und blau. an welche farben schliesst man weiss und gelb an?

...zur Frage

Zeitgetaktete Ampelphasen in einer Logikschaltung realisieren?

Guten Tag ihr Lieben,

Ich bearbeite gerade eine Elektronikaufgabe und stecke fest. Wir müssen eine Logikschaltung für eine Ampel erstellen, die vier Phasen (rot, rot/gelb, grün, gelb) abdeckt und die für die einzelnen Phasen auch eine bestimmte Leuchtzeit bereitstellt. Rot soll 7 Sekunden, rot/gelb 1 Sekunde, grün 6 Sekunden und gelb zwei Sekunden dauern. Die Ampelschaltung mit der korrekten Reihenfolge der Phasen habe ich bereits Zustande bekommen (siehe Bild), es hapert nur noch an der Leuchtzeit der Dioden/Phasen. Im Moment dauert jede Phase aufgrund des Generators (bezeichnet mit Clock 1s) oben links genau eine Sekunde bevor sie zur nächsten wechselt. Ich weiß, dass ich dazu Monoflops verwenden kann, wie ich diese jedoch integriere krieg ich einfach nicht raus. Bitte helft mir! :)

Liebe Grüße, CanesVenatici

...zur Frage

Warum ist bei Ampeln der Pfeil grün, bei rot und gelb aber nicht?

Mir ist aufgefallen, dass bei Ampeln, bei denen man abbiegen kann, bei Rot und Gelb der Pfeil schwarz ist, bei Grün ist der Pfeil aber grün und der Rest schwarz. Warum ist das so?

...zur Frage

Wieso sind Bob Marleys Farben rot gelb grün?

Wieso sind die Bob Marley Farben Rot Gelb und Grün ? Was haben die für eine Bedeutung ?

...zur Frage

Warum ist an Ampeln (abbiegen) bei rot und gelb der Pfeil schwarz und bei grün grün?

Warum ist das so?

rot - Pfeil ist schwarz (nicht beleuchtet) gelb - Pfeil ist schwarz (nicht beleuchtet) grün - Pfeil ist grün (beleuchtet)

...zur Frage

Ampelschaltung selbst bauen

Ich muss in Technik mit einem Partner eine "Ampelschaltung" bauen.

Es ist eine Kreuzung mit Fußgängerübergängen an den Straßen.

Ich möchte nicht wissen "was" ich machen muss, sondern eher was ich dazu überhaupt brauche..

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?