USA: Alkohol ab 21 Jahren in jedem Staat?

2 Antworten

Bislang galt immer das bundesweite Alkoholverbot für Personen unter 21 Jahren. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, daß es vereinzelt ein Lockerung (vor allem bei der Vol%-Grenze des Getränks und/oder bei bestimmten Anlässen gibt. Das wäre aber neu und sehr unwahrscheinlich. Genauso streng sind auch die Vorschriften bei Verkauf und Konsum von Tabakwaren.

Ich stimme Wyatt da zu: soweit ich weiss ist es überall so, Alkohol erst ab 21. Das gilt übrigens auch für den Zutritt zu Bars und Liquor Stores (eigentlich allem wo Schnapsflaschen hinterm Tresen stehen). Das wird auch eigentlich so gut wie immer sehr gewissenhaft kontrolliert, deshalb sollte man immer seinen Ausweis dabeihaben.

Schönster Staat USA?

Welchen Staat findet ihr in den USA am schönsten und warum? Bitte nur antworten von Leuten die schon mal dort waren 😉

...zur Frage

LAX Duty-Free Alkohol erst ab 21

N'abend Liebe Gemeinde der Gutefrage.net, an die all wissenden oder auch an die jenigen die sich mit dem Thema gerne aus einander setzten möchten habe ich eine Frage. Und zwar bin ich (20) mit nem Kumpel der 22 ist in den USA genauer gesagt in CA. Diesen Freitag geht es denn zurück ins Kalte Deutschland. Um die kälte daheim besser auszuhalten, würde ich gerne im Duty-Free mir von meinem kumpel eine Flasche (1L) kaufen lassen. Nun meine Frage... wenn mein kumpel mir die Flasche kauft ist es ja laut den USA nicht legal, dass ich die Flasche besitze. In Deutschland jedoch schon. Meint ihr, falls ich durch den Zoll in Hamburg muss, des die mir die Flasche wegnehmen, da ich ja noch unter den besagten 21 Jahren bin. Oder darf ich die Behalten?

...zur Frage

Welcher Staat bei USA Auslandsjahr?

darf man bei einem Auslandjahr in den USA den Staat wählen in den man dann kommt oder wird man zugeteilt?

in welchen Ort seit ihr gewesen(wenn ihr ein Auslandsjahr gemacht hat)?

...zur Frage

Dürfen Mädchen in den USA unter 18 nicht bei Jungen schlafen?

Hallo :) Mir wurde erzählt, dass der Staat in den USA es untersagt das Mädchen unter 18 nicht bei Jungen schlafen dürfen. Das soll angeblich auch in der Verfassung stehenund zu Regeln gehören wie Alkohol ab 21. Stimmt das ?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren kann man alleine und ohne Erziehungsberechtigte in die USA reisen?

Hallo

Ich möchte wenn ich meinen Schulabschluss habe (also mit 16) eine Woche nach New York City. Meine Mutter meint aber, dass man mit 16 noch nicht alleine in die USA reisen darf, sondern erst mit 21.

Ich weiss ja, dass man in den USA erst ab 21 Alkohol und Zigaretten und so bekommt, aber mir geht es eigentlich nur um die Reise in die USA an sich.

...zur Frage

Wieso ist in den USA alkohol drinken erst ab 21 erlaubt?

In Deutschland darf man ja ab 18 alkohol drinken wieso in den USA erst ab 21?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?