USA- Visum erhalten am Tag des Interviews?

1 Antwort

Am gleichen Tag wird das garantiert nicht passieren. Mit etwas Glück dauert es nur ein Paar Tage, aber es ist unmöglich das Visum am gleichen Tag zu erhalten.

Warum unmöglich ? Das Visum wird ja dort "erstellt"... Ich meine wenn ich mit den Beamten rede, die Botschaft nicht verlasse und warte ? Ich bin verzweifelt...

0
@Dawid13081989

hast du eine Ahnung wie viele Menschen da jeden Tag ein Visum beantragen? Da dauert es etwas bis deine Anfrage bearbeitet wird (Hindergrundcheck,...). Bei solchen offiziellen Dingen machen die sicher nicht einfach eine ausnahme weil du zu spät dein Visum beantragt hast.

0
@AntiBayern

ich verstehe das vollkommen klar dass es völlig dreist von mir ist auch überhaupt darüber nachzudenken, bin ja nicht der einzige der ein visum will, geschweige den lieber gestern als heute...

Ich habe allerdings gelesen dass es auf die Kulanz der Beamten ankommt und falls dass nicht klappen sollte gibt es die Möglichkeit des DHL expressversandes, wobei die Zustellung an die genannte Adresse innerhalb (was ich kaum glauben kann) des selben Tages erfolgen kann, zumindest aber bis zum nächsten Tag....

Ich denke ich bekomme das hin mit dem Flug am Donnerstag :)

0
@Charleen22

ja, ich habe es zwar nicht am selben Tag bekommen, aber am Samstag :)das heisst das waren 4 Tage vom Termin bis Erhalt des Visums :)

1

Was möchtest Du wissen?