USA / Deutschland unterschied Polizei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es nötig war, zu schießen, ist derzeit noch ungeklärt. 

Klar ist aber, dass gestern 5 Polizisten erschossen wurden.

Klar ist auch, dass auf Grund der überproportionalen Kriminalität von Afroamerikanern jeder Cop sich bedroht fühlt und dementsprechend reagiert. Bzw überreagiert. 

Wie möglicherweise in diesem Fall...

Deine Frage an sich macht keinen Sinn: Stell dir vor du bist alleine Polizist.Die Verstärkung braucht 5-10 Minuten zu deinem Einsatzort (allgemeine Kontrolle =Eigensicherung) Problem jeder in deinem Land kann eine Waffe haben und plötzlich steigt dieser jemand aus seinem Auto und dreht sich zu dir um.... Und beachtet deine Anweisung die Hände hoch zu nehmen nicht. 

Bei jedem Schusswaffengebrauch wird automatisch eine Ermittlung gegen den Polizisten angefangen.

https://youtube.com/watch?v=LuOEJKiKELA

Wenn ein Polizist in Deutschland schießt ist das Geschrei groß, egal ob berechtigt oder nicht.