USA - Ausbildung..? o.O

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du dir Gedanken ueber deine Ausbildung oder Schule machst, solltest du dich mit der Visa-Thematik auseinandersetzen. Die Ausbildungen sind sehr teuer und du musst sie selbst bezahlen bzw. hast einen Haufen Schulden danach. Du kannst, wenn du wenigstens Realschule oder Abi hast, an der jaehrlichen Greencardverlosung mitmachen, die in der Regel im Oktober-November laeuft. Oder du heiratest einen amerikanischen Staatsbuerger. Du kommst ohne Visum (Greencard) einfach nicht drueben rein, weil alle Welt will ein Visa, deswegen sind sie auch begrenzt. Schau mal in ein USA Forum, Z.B. dieses http://www.talkaboutusa.com/ und schmoeker ein bisschen. Viel Erfolg!

Für ein Studium benötigt sie keine Greencard. Dafür gibt es Studenten-Visa. Allerdings darf sie damit nicht arbeiten.

0

Das deutsche Ausbildungssystem wird zwar weltweit respektiert, wird jedoch kaum irgendwo anders praktiziert.

Wenn du hier Erzieherin (Pre-School Teacher) werden willst, musst du ein vierjähriges Bachelor-Studium machen (ca. $5000-$50,000 pro Jahr, Kost und Logis kommen noch dazu). Mit der Fachhochschulreife kannst du dich durchaus an Unis bewerben, wirst jedoch vorher eine Evaluation deines Abschlusses bezahlen müssen(ca. $350). Du kannst durchaus in den USA studieren, darfst aber als Ausländerin nur extrem eingeschränkt nebenbei Geld verdienen. (Anfangsgehalt in Ballungsgebieter ca. $28,000/Jahr)

Du kannst auch eine 90-stündige Schnellausbildung machen, wärest damit aber nur als Hilfskraft qualifiziert.

Um danach hier arbeiten zu dürfen brauchst du eine Arbeitserlaubnis...

Du wirst nicht einfach so da anfangen können. Es ist ein Drittland und wir kommen aus der EU.

Wird die Ausbildung zur "staatlich anerkannten Erzieherin" in den USA anerkannt?

In 3 Jahren werde ich mit meiner Ausbildung zur "staatliche anerkannten Erzieherin" fertig sein . Mein größter Traum ist es in den USA zu leben. Da ich hier in Deutschland meine Ausbildung fertig machen möchte und in den USA weiterhin leben möchte, wollte ich wissen ob meine Ausbildung dort anerkannt wird. Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Gehalt einer Krankenschwester in den USA?

Hab eine Krankenschwester/Krankenpfleger Ausbildung hier in Deutschland. Mich würde interessieren wie viel ich in den USA verdienen würde und ob eine Krankenpfleger Ausbildung ausreicht oder ob ich was neues/dazu lernen müsste um als Krankenschwester in den USA arbeiten zu könnte.

...zur Frage

Feuerwehr in den usa?

Kann ich mit einer deutschen Ausbildung als feuerwehrmann ,auch in den usa als feuerwehrmann arbeiten?

...zur Frage

Mit Fachhochschulreife "Bildung und Erziehung im Kindesalter" studieren OHNE Erzieherausbildung?

Hallo, ich befinde mich grade in der 11. Klasse der Fachoberschule im Sozialzweig und überlege, nach der Abschluss der Fachhochschulreife "Bildung und Erziehung im Kindesalter" zu studieren. Jetzt stellen sich mir einige Fragen:

• Kann ich das auch OHNE eine bereits vorhandene Ausbildung zur Erzieherin studieren? Also nach dem Fachabi direkt studieren?

• Wie viele Semester würde ich studieren?

• Was bin ich nach dem Studium auf dem Papier (habe mal was von "staatlich anerkannter Kindheitspädagoge" gelesen)? Bin ich dann eine andere Art von Erzieherin?

• Wie sieht es mit dem Verdienst aus?

Es wäre toll, wenn jemand von euch Erzieher ist oder dieses Studium absolviert hat :)

...zur Frage

Was ist besser?Deutsche Uni oder College in der USA?

Lerne ich mehr wenn ich in Deutschland an einer Uni studiere oder wenn ich an einem College in den USA studiere???? Wenn ich mich dafür entscheiden sollte in den USA an einem Colleges zu studieren, dann möchte ich mir schon sicher sein, dass es die richtige Entscheidung war.Deshalb stelle ich euch diese Frage!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?