US-Wahl - verfolgt Ihr die Wahl und ist Euch das Ergebnis wichtig?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für mich ist das genauso wichtig als wenn ich China ein Sack Reis umfällt. Sollen die Amerikaner doch wählen wen sie wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Endlich mal eine Frage von dir, die nichts mit Strumpfhosen, Bodies und Leggins zu tun hat. Bravo!

Ja, ich verfolge das Geschehen, denn diese Wahl (egal wie sie ausgeht) hat Auswirkungen auf die gesamte Welt. Also auch auf uns.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreundChristian
07.11.2016, 11:47

... eben, so sehe ich das auch! Die USA sind nun mal eine weltweit einflussreiche Macht, deren Präsident oder Präsidentin damit automatisch in eine unglaublich große Machtposition gewählt wird, die Einfluss auf die Weltpolitik - und Wirtschaft hat. Man sieht ja jetzt schon zum Teil Auswirkungen im Vorfeld...

0
Kommentar von FreundChristian
07.11.2016, 11:50

... das ist sicher nicht die erste Frage zu anderen Themen ;-)

0

Ja, ich finde das Ergebnis schon wichtig auch wenn es nicht Ideal wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich folge der Wahl und hoffe auf Clinton.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verfolge die Wahl aber das Ergebnis ist mir egal 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreundChristian
07.11.2016, 11:42

... das finde ich interessant! Meinst Du nicht, dass das auch Auswirkungen und Konsequenzen für uns hat?

Ergreifst Du Partei für einen der Kandidaten (den Kandidaten mußt Du natürlich nicht nennen)

0

Für mich als Amerikaner: Ja!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Amis nur zwischen Pest und Cholera wählen können ist es mir persönlich egal.

Bei unserer nächsten Bundestagswahl haben wir ein ähnliches Problem nur eben deutlich mehr "Krankheiten" zur Auswahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreundChristian
07.11.2016, 11:44

... ok, inwiefern meinst Du, dass mehr "Krankheiten" zur Wahl stehen? Das würde mich genauer interessieren. Denn der aktuelle US-Wahlkampf war - unabhängig vom Ausgang - ein ziemlich schwieriger und unschöner Kampf. Ich hoffe doch, dass das bei uns nicht so abläuft...

0

Was möchtest Du wissen?