US-Superheldencomics

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

guter Tipp von VirtualSelf , allerdings sind die "Masterworks" gebundene und sehr teure Ausgaben

Mein Tipp : "Essentials" . Wenn du z.B. bei ebay eingibst , bekommst du AUsgaben bereits ab ca. 6 Euro Es handelt sich hier um zusammenhängende Ausgaben einer Serie (immer 20 - 30
Ausgaben) . Gedruckt in schwarz-weiß , Softcover Hier kannst du dir mal den e rsten Überblick über eine Serie verschaffen

Unter den aktuell angebotenen bei ebay würde ich persönlich mit Spider-Man , Wolverine , oder Fantastic Four anfangen

Viel Spaß wünscht dir ein Sammler seit 30 jahren

http://marvel.wikia.com/Contents

Wenn du keine Ahnung hast, wo du anfangen sollst, woher sollen wird das wissen?

Es gibt Hunderte von Serien, zig Tausende von Comics - nicht nur Marvel, sondern auch DC, Dark Hores, Image und Indies bis zum Abwinken -, die die unterschiedlichsten erzählerischen und grafischen Ansätze aufweisen.

Da du quasi bisher in der Comic-Vergangenheit gelebt hast (Don Rosa mal außen vor), solltest du vielleicht mit den älteren Superhelden-Sachen anfangen, die man in sehr netten Sammelbänden bekommt; einfach mal unter Marvel Masterworks googeln ...

Niner 11.07.2011, 22:40

Das ist doch mal ne Antwort mit der ich was anfangen kann :-) Von Marvel Masterworks hab ich z.B. nie was gehört...

0

Was möchtest Du wissen?