US Scheck in Deutschland einlösen?

2 Antworten

Bei mir hat es mal 8 oder 9 Tage gedauert, ca. anderthalb Wochen. Bezogene Bank war die Chase Manhattan Bank, Minneapolis, eingereicht bei der Kreissparkasse. - Die Gutschrift erfolgt ja sofort, allerdings mit dem Pferdefuß "Eingang vorbehalten"....

Der Betrag war um die US$ 400.


Wenn du "mal" sagst, meinst du das du einmal so lange warten musstest, aber normalerweiße es schneller geht?

Oder meinst du das als du mal einen check eingelöst hast, dass es so lange gedauert hat?

0
@abaabe

Pardon, ich habe mich unkler ausgedrückt. Ich meinte, daß ich "mal" einen US-Scheck eingereicht habe. War das erste und bisher einzige Mal. Der Vorgang liegt ca. 2 Jahre zurück.

1

Ich kenne es bei meiner Bank(Sparkasse) nur mit 10 Tagen bis zur Freigabe.Mag sein,dass es bei den Banken unterschiedlich gehandhabt wird aber wenn deine Bank eine solche Aussage macht muss es ja zutreffen.

hmm ja nur ist die vr-bank ja nicht wirklich die größte, und auch nicht sehr international tätig. Deswegen wundert es mich das es laut ihnen nur 3 Tage dauert, wärend meine andere Bank (Deutsche Bank) 1-2 Wochen sagt.

0
@abaabe

Es könnte eine Verwechselung vorliegen zwischen Buchung und Freigabe des Verrechnungsschecks.

0

Was möchtest Du wissen?