US-Scheck gebührenfrei einlösen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um in den USA ein Konto zu eröffnen musst du bestimmte Kriterien erfüllen:

http://m.wikihow.com/Open-a-Bank-Account

Einfach so geht das nicht. Die wollen, entweder eine Social Identifikation Number oder einen Führerschein. Als Ausländer ist es ziemlich kompliziert mit der Kontoeröffnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was nutzt dir das Geld auf einem amerikanischen Konto, wenn du in Deutschland wohnst?

https://www.deutscheskonto.org/de/kontoeroeffnung-usa/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WistleToe
24.11.2015, 13:58

Schecks sollte man, soweit ich informiert bin, ja zeitnah einlösen. Das Geld nutzt mir dann bei meinem nächsten USA-Aufenthalt, der allerdings in ferner Zukunft liegen kann.

Wenn ich zum Eröffnen eines Direktkontos nach Amerika muss, kommt das allerdings nicht infrage.

0

Was möchtest Du wissen?