Was würdet ihr wählen? US-Republikaner oder US-Demokraten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

US-Demokraten, weil... 55%
US-Republikaner, weil... 44%

11 Antworten

US-Demokraten, weil...

Auf jeden fall die democrats explizit als Kandidaten Bernie Sanders denn er ist wie ich demokratischer sozialist .. solche Politiker wie ihn der wort gewandt mit offener Art auf junge Leute zu geht würde der politikverdrossenheit in Deutschland nicht schaden . Und zu dessen Überzeugungen : der Sozialismus würde den USA nicht schaden denn mit dessen waffen recht und ihrem militärpathos muss Schluss sein genauso wie mit dem ungerechten sozialsytem 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
US-Demokraten, weil...

In der jüngeren amerikanischen Geschichte haben sich die Democrats als die bessere Wahl erwiesen. Bush etwa war ein Republican und der war ja nicht gerade der beste Präsident aller Zeiten.

Generell ist es jedoch falsch zu sagen, die eine Partei wäre grundsätzlich besser als die andere. Es gab auch schon gute Republicans, etwa Thomas Jefferson, wobei das natürlich sehr stark in die Vergangenheit gegriffen ist.

Ich denke, welche der Parteien gerade besser ist, ist personenabhängig und auch situationsabhängig. Es ist jedoch wichtig, dass es beide Seiten gibt.

US-Republikaner, weil...

Die Republikaner haben ein realistisches Weltbild. Sie sind für den freien Handel, für weniger Steuern, für weniger Staat und mehr Freiheiten für die Bürger und sie haben keine sinnlosen "roten" Linien und tänzeln um die Krise herum, wie Obama. 

Wenn du mich fragst, hat sich Clinton bei mir jüngst sehr unbeliebt gemacht. Sie hat als Außenministerin vor ein paar Jahren noch das Freihandelsabkommen mit Asien TTP vehement befürwortet, jetzt lehnt sie es plötzlich ab. Also, klare, feste und ehrliche Positionen sind das nicht, und Bernie Sanders will doch wirklich einen "demokratischen Sozialismus", wo hat dass die DDR hingeführt. 

Die Republikaner vertreten für mich das liberale und konservative und eben auch das christ-demokratische, was den Demokraten fehlt. 

US-Demokraten, weil...

Die Republikaner mit ihren Positionen einfach ein Haufen Spinner sind. Viele wollen die Abtreibung verbieten, die Entscheidung des Supreme Court zur Ehe-Öffnung nicht akzeptieren, lehnen strengere Waffengesetze ab oder wollen das bisschen Sozialstaat, das es in den USA gibt, auch noch zerstören.

Für mich wäre so eine Truppe absolut unwählbar. 

Kommentar von Gambler2000
22.12.2015, 12:03

Abtreibung ist Mord!

2
Kommentar von Reptain
22.12.2015, 14:36

Die Republikaner mit ihren Positionen einfach ein Haufen Spinner sind.

Andersdenkende als „Spinner" zu bezeichnen, ist ganz unterste Schublade. 

0
US-Republikaner, weil...

Bevor man über die beiden Parteien urteilt, sollte man sich erstmal damit auseinandersetzen, wofür sie überhaupt stehen. 

Die Republikaner sind in dem Fall für,

• Steuersenkungen,
  • mehr Kompetenzen für die einzelnen Bundesstaaten,
  • privatwirtschaftliche Gesellschaftsordnung mit möglichst wenig staatlichen Regulierungen, 
  • überwiegend gegen die Todesstrafe,
  • ein Verbot der Abtreibung,
  • Revision der Gesundheitsreformen („Obama Health Care")
  • eine liberale Waffenpolitik, gegen Verschärfungen. 

Das Profil der Republikaner ist eher konservativ und wirtschaftsliberal, wobei es auch einen starken libertären Flügel gibt. Die Demokraten sind mehr auf den „Fortschritt" ausgerichtet - also für Steuererhöhungen, mehr Kompetenzen an die Regierung in Wahsington, für mehr staatliche Regulierungen und für Abtreibung - wobei man anmerken muss, dass „Fortschritt" ein absolut subjektiver Begriff ist - deshalb die Anführungszeichen. 

Die Republikaner setzen auf die Eigenverantwortung der Bürger, die Demokraten auf den Staat. Ich persönlich würde eher zu den US-Republikanern tendieren, auch wenn ich mich absolut nicht als „rechts" bezeichnen würde. Aber einige Punkte stimmen einfach, wie z.B. die Wirtschaftspolitik. 

US-Demokraten, weil...

Die US Demokraten sind mit unserer CDU vergleichbar. Die US Rep aber vergleichbar mit einer Mischung aus unserer AfD, NPD und PBC und dem rechen Flügel der CDU und FDP. Von daher wenn ich nur die beiden zur Auswahl habe (es gibt mehr Parteien in den USA!) nehme ich die Demokraten. 

Daher ist es auch Quatsch, die Demokraten als links darzustellen.

Kommentar von Germany99
21.12.2015, 09:48

Die US-Demokraten sind mit unserer SPD, Grünen und Linken vergleichbar, die Republikaner mit CDU/CSU, FDP und bei Trump irgendwie mit einer anderen nationalkonservativ-liberalen Partei. 

Also du sollest dich besser informieren. 

0
US-Demokraten, weil...

Leute wie Trump bald irgendwo runterfallen, wenn sie sich noch weiter nach rechts verlagern.

Ganz klar Republikaner. Eine zweite Angie braucht keiner.

Weder noch, weil dieses unheilige zwei-Parteien-System endlich aufgelöst gehört.

Kommentar von Jewi14
21.12.2015, 08:34

In die USA gibt es mehr als nur 2 Parteien, die haben (übersetzt) auch eine FDP, die Grünen, die Linkspartei, die SPD usw. Allerdings haben die kaum Chancen besonders auf das Amt des US Präsidenten.

0

Was ist die Frage? Sie wählen weil... oder sie nicht wählen weil...?

Keine von diesen Halunken, denn sie sind allesamt bloße Agenten der Wallstreet, der Waffen, - und Ölindustrie sowie der EDV-Branche in Silicon Valley.

Kommentar von nightlife22
22.12.2015, 23:20

besser als dein sozialismus, der ja schon in ddr und sowjetunion gescheitert ist und aktuell in nordkorea und china scheitert. oder weißrussland das ebenfalls sozialistisch ist. 

sozialismus = diktatur

0

Was möchtest Du wissen?