U.S. Marine Corps in BW?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das United States Marine Corp ist eine als Teilstreitkraft organisierte Marineinfanterie. Das wäre übertragen auf die Bundeswehr eine Kombination aus den Teilstreitkräften Heer und Marine, wobei das nur als grobe Richtlinie gesehen werden kann. Am ehesten kommen wohl die Marineschutzkräften, die primär infanteristische Aufgaben übernehmen. Sei es an Land oder zu See. Dabei wirken sie im Verbund mit anderen See- und Seeluftstreitkräften. Dabei sollte immer die Dimensionen im Blick haben. Das US-Militär verfügt derzeit über weitaus mehr Marines, als die Bundeswehr insgesamt aktive Soldaten beschäftigt.

MfG Rusty

Danke für den Stern!

0

deutsche marineinfanterie halt...bei den marines gibt es, wie überall, verschiedenste tätigkeiten. ich denke mal das was du dir vorstellst werden landungstruppen sein oder die sek m

Vom Prinzip kommt das Marinesicherungskommando dem USMC am Nächsten, da aber die Marines weltweit als eigene Streitmacht mit eigenen Marine- und Luftwaffenkräften eingestzt wird, steht sie einzigartig da.

Was möchtest Du wissen?