US Kennzeichen in Deutschland?

8 Antworten

Ich verschicke mein Lincoln Town Car nach DE. fuer 3 monate in Ferien und darf mit Amerikanischem Kennzeichen herum fahren, nur muss ich Deutsche KFZ Pflichtversicherung kaufen. Das ist die richtige Antwort, wo der Herr gesehen hat.

Du willst dein Auto also über die Bekannten in den USA zulassen? Dann müssen die es auch rechtlich besitzen, es selbst bei der Versicherung anmelden etc. etc....es gehört dann eben (vorm Gesetz) ganz allein ihnen und du müsstest ihnen immer Geld überweisen für die Kosten, die ihnen entstehen. Und Überweisungen in die USA sind ziemlich teuer.

Außerdem: Wenn irgendwas schiefläuft (Unfall, Diebstahl, Verkehrsvergehen, etc.), müssen die dann alles für dich abwickeln und du sie entschädigen bzw. den Teil hier managen. Sehr umständlich. Je nachdem, wie komisch sie sind, können sie auch sagen "Ist unser Auto, können wir jetzt auch verkaufen. Du hast was dagegen? Ja warum denn? Ist doch unser Auto?". Das ist aber nur der extremste Fall.

Ich glaube im Ganzen, das ist keine gute Idee und die Sache nicht wert. Kauf dir'n gebrauchtes und tu's ins Rückfenster - wäre mein Rat.

Wie schon gesagt wurde - derjenige, der das Auto fuhr, das du gesehen hast, war sicher US-Army-Angehöriger.

wenn du sagen wir in usa ein auto kaufst, es dort zulässt, darfst du das in deutschland nur fahren, wenn du zum tüv fährst und gleich hinterher deutsche kennzeichen drauf machst. das ist ernst gemeint. es ist selbst schon fast kaum möglich zb in berlin zu wohnen, aber das auto auf sagen wir, frankfurt zugelassen zu haben, weil dort die mutter oder so wohnt.

Wo soll das Problem sein in einer fremden Stadt zu wohnen und sein altes Kennzeichen zu behalten. Ich habs selber 3Jahre gemacht, hatte nie Probleme, nicht mal mit Versicherung usw.

0
@wolle1961

§ 13 Abs. 3 FZV (Fahrzeugzulassungsverordnung):

"Verlegt der Halter seinen Wohnsitz oder Sitz in einen anderen Zulassungsbezirk, hat er unter Vorlage der Zulassungsbescheinigung bei der neuen Zulassungsbehörde die Zuteilung eines neuen Kennzeichens und Ausstellung einer neuen Zulassungsbescheinigung Teil I unverzüglich zu beantragen. Die bisherigen Kennzeichen sind zur Entstempelung vorzulegen. Wird der regelmäßige Standort des Fahrzeugs für mehr als drei Monate an einen vom Wohnsitz oder Sitz des Halters abweichenden Ort verlegt, ist dies der Zulassungsbehörde ebenfalls unverzüglich mitzuteilen. Kommt er diesen Pflichten nicht nach, kann die Zulassungsbehörde für die Zeit bis zur Erfüllung der Pflichten den Betrieb des Fahrzeugs auf öffentlichen Straßen untersagen."

Früher ging das mal mit Haupt- und Zweitwohnsitz, seit 2007 muss ein Kfz am Hauptwohnsitz angemeldet werden.

0

Wo und wie am besten Kartentricks lernen?

Ich wollte unbedingt anfangen Kartentricks zu lernen. Zum einen weil ich es seit Kind an, einfach unfassbar genial finde, zum anderen weil mich das auch fasziniert was die Zauberer mit den Karten anstellen.
Nur jetzt die Frage... Wie eigne ich mich das am besten an? Ich bin zurzeit nicht sonderlich geschickt was den Umgang mit Karten angeht.. :( und youtube Tutorials - fand ich persönlich nie hilfreich.. Geht zum einen zu schnell und zum anderen keine wirkliche Hilfe.

...zur Frage

Schweiz und Süßigkeiten?

Ich möchte einer Freundin eine Überraschung Mädchen und ihr ein Paket schicken. Da rein möchte ich gerne einige speziell deutsche Sachen legen (sie hat mir auch Spezialitäten aus der Schweiz geschickt und ich fand das cool) darunter besonders Süßigkeiten, aber auch andere Sachen nehme ich gerne mit auf:)
Liebe Grüße, Liv

...zur Frage

Ich weiß nicht welches Sternzeichen ich bin?!

Hey,ich weiß nicht welche Sternzeichen ich bin. Klingt jetzt bestimmt sehr seltsam... Aber in manchen Horoskopen (Auch wenn ich an sowas nciht glaube;) ) steht das man erst ab dem 24.7 Löwe in ist,in den allermeisten aber ab dem 23.7 .So und ich bin am 23.7 um mittags circa 12:00 (Falls die Uhrzeit wichtig sein sollte) geboren wurden. Mir wurde immer gesagt ich sei Löwe und des find ich eigentlich auch cool :D Aber ich wollt jetzt halt wissen welches Sternzeichen ich denn nun WIRKLICH bin?! Spart euch dumme Bemerkungen,ok !? Danke

...zur Frage

Wie stelle ich lange Belichtungszeit bei Panasonic Lumix DMC-FZ50 ein?

hi leute,

ich hab 'ne Panasonic Lumix DMC-FZ50 und find das dumme handbuch nichtmehr ;/ wie stell ich denn eine ganz lange belichtungszeit ein (so dass man zb solche bilder hinbekommt, bei denen man auf der straße nur die lichter der autos in form von linien sieht)

wär cool wenn mir jemand helfen würde, bin echt am verzweifeln.

danke schonmal :)

...zur Frage

Darf ich ein US-Kennzeichen hinter die Heckscheibe hängen?

Hallo,

habe mir aus den USA ein abgelaufenes KFZ-Kennzeichen mitgebracht. Darf ich mir dieses in die Heckscheibe meines in Deutschland zugelassenen Wagen hängen?

Vielen Dank

...zur Frage

Junge möchte sich mit mir treffen, aber ich nicht. Wie kann ich ihm das sagen, ohne ihn zu verletzen?

Hallo,

[Bitte spart euch dumme Kommentar! Danke.] Ich schreibe seit ein paar Wochen mit einem Jungen aus meiner Parallelklasse. Jetzt hat er mir geschrieben, ob ich Lust habe, mal was mit ihm zu machen. Er ist zwar ganz nett und hat mir auch schon Hausaufgaben geschickt, aber ich möchte mich nicht mit ihm treffen. (Wir haben noch nie miteinander geredet.) Ich habe nicht einmal Zeit, mich mit meiner besten Freundin zu treffen (wegen der Schule). Wenn ich ihm das so ähnlich schreibe, wird er mich vielleicht in den Ferien nochmal fragen, aber diese Ausrede kann ich ja nicht immer bringen..

Wie kann ich ihm freundlich sagen, dass ich das nicht will, ohne ihn zu verletzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?