US-Dollar in Tansania bekommen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo julia ich nehme an die dollar sind für das resident permit der summe nach

es ist kein problem dollar zu bekommen. in der samora machel avenue /parallelstraße zum sokoine drive wo die sansibarfähren abgehen/ gibt es zig sehr seriöse wechselstuben dort kannst du problemlos TSH in Dollar tauschen das gehr ebenfalls in jeder größeren bank oder am airport - dort hast du aber weit höhere verluste durch die wechselgebühr.

danke danke danke. ich bin nich neu hier und muss mich erst zurechtfinden. ja, es geht um die resident permit class c

0
@Julia310794

ich bin vom 4.-10.september in kiparanganda das liegt ca 50 km südlich von dar es salaam, ca 5 km nach der kleinstadt Mkuranga. der kleine kindergarten links neben der straße mit dem großen Erdball auf der Wand -siehe auch www.afrika-hilfe-franken.de/index.php/projekte/tansania/kiparanganda

falls du zeit und interesse hast, kannst du uns ja mal besuchen - karibu sana!

achaj: die besten antworten werden in diesem forum vom fragesteller ausgezeichnet

0

In Tansania ist das fast unmöglich. Du kannst nur versuchen direkt in eine Bank zu gehen und Dir das Geld in Dollar auszahlen lassen.

Wenn garnichts anders geht kannst Du nur online überweisen in US-Dollar.

Es sieht so aus als hättet Ihr Euch kurzfristig für eine Safari entschieden. Viel Spass in Tansania und den Nationalparken. Der Höhepunkt für mich war die Übernachtung am Ngorongoro-Krater und die Tour im Morgengrauen.

wir müssen unser visum in dollar bezahlen. meint ihr, man hat eine chance, wenn man versucht, vor einer wechselstube amerikaner abzupassen?

0
@Julia310794

Ja das könnte klappen. Oder versucht es im Konsulat oder in der Botschaft

0
@Julia310794

auf keinen fall solche geschäfte auf der straße machen!!!!!!!!! und auch nicht mit leuten, die euch ein solches geschäft auf der straße anbieten!!!!!!!

außerdem haben fast alle touristen dollar, die in die wechselstuben gehen - nicht nur die amis

0

Visa rechnet die Währung automatisch um und du bekommst die tansanaischen Dollar ;) Einfach Geld abheben.

das tansanische geld heisst shilingi!!!!!!!! sie bekommt keine US Dollar am Automaten. sie benötigt lt. ihrer frage US-Dollar weil sie nur mit Devisen gewisse dienstleistungenn bezahlen kann

0

Kann man das nicht bei einer Bank "umtauschen"?

Was möchtest Du wissen?