US-amerikanisches Unternehmen: "Certificate of liability insurance"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Certificate of liability insurance"

= Nachweis der (betrieblichen) Haftpflichtversicherung

Wenn du etwas in die USA oder Kanada liefern willst brauchst du eine spezielle Produkthaftpflichtversicherung. Das kann dir hier so ohne weiteres niemand sagen. Da sind sogar viele Fachabteilungen von kleineren Versicherern hier überfordert. Die Allianz hat wohl sicher amerikanische Partner, die das machen. Richte dich schon mal darauf ein, dass das nicht billig ist.

Danke für die Antwort! Allerdings muss ich schon am Anfang einhaken: Es handelt sich um um kein Produkt das in die Läden kommt oder importiert bzw. exportiert wird. Es handelt sich um Software und ich möchte es gerne bei dem US-amerikanischen Unternehmen vertreiben lassen.

0

Was möchtest Du wissen?