US & UK Englisch

5 Antworten

Eigentlich ist englisch englisch, egal ob british oder american. Bei uns wurde sowas nicht als Fehler gewertet, sondern der Lehrer hat sich eher noch gefreut, dass wir auch american english können. Ich finde das von deiner Lehrerin überhaupt nicht in Ordnung, vllt solltest du mal mit der Schulleitung reden oder so. Und der Akzent ist ja nun auch egal, solange du alles richtig aussprichst und so. Gerade wenn es der Akzent von Amerikanern ist,, schließlich ist es ja deren Muttersprache. Also, dass deine Lehrerin richtige Dinge als falsch wertet ist das wirklich das Allerletzte und wenn sie british english haben will, soll sie das wenigstens noch hinschreiben. LG bztmsa

Das hört sich nach einer richtig schönen Streit- geschichte an. In Prinzip hast du Recht. Englisch ist Englisch. und niemand wird dir voraussagen, dass du später nur BE brauchst. Jedoch halten sich die Lehrer an die vorgegebenen Lehrinhalte. Und diese sind nunmal BE. Vielleicht solltest du mal zum Rektor gehen und deine Lage erklären, mit ein paar guten Argumenten. Und ganz ehrlich würde ich spaßeshalber, wenn es nicht klappt, immer weiter gehen. Sag es deinen Eltern, Verwandten usw. und geh zur Presse. Muss nicht funktionieren, aber wäre lustig, da das Thema schon mal in den Medien war.

Hallo,

mal ganz davon ab, dass es weder den englischen Akzent - BBC-English gilt zwar als so etwas wie eine Norm, wird aber nur von wenigen gesprochen und ist im Grunde auch nur einer von vielen britischen Akzenten - noch den amerikanischen Akzent gibt,

sind britisches Englisch, amerikanisches Englisch, australisches Englisch, alles eine Sprache, nämlich Englisch.

Über die Entfernung und die Zeit hat sich die Sprache in den einzelnen Ländern aber leicht unterschiedlich entwickelt, eine eigene Färbung, Dialektik, einen eigenen Stallgeruch angenommen.

Bei englisch-hilfen.de, wikipedia.org, learnenglish.de und auf vielen anderen Webseiten findest du Vokabellisten (englisch-hilfen.de/words _ list/british _ american.htm; englisch-hilfen.de/words/deutsch _ australisches _ englisch.htm; die Leerzeichen vor und hinter den Unterstrichen musst du rauslöschen.), Übungen und Tipps zu den Unterschieden zwischen BE, AE und Australian English.

Oder du gibst bei Google einfach British English American English Australian English ein.

Von mir hier nur so viel:

British English (UK oder BE) und American English (US oder AE) unterscheiden sich

• in der Aussprache (Dialekte, etc.)

• im Vokabular

Beispiele:

Banknote UK note US bill, Aufzug UK lift US elevator, U-Bahn UK underground (in London tube) US subway u.v.m.

• in der Schreibweise:

• UK -our = US -or; Beispiele: humour, favour, etc.

• UK -ou... = US -o...; Beispiele: mould, moustache, etc.

• UK -au... = US -a...; Beispiele: gauntlet, staunch

• UK -ae/oe = US -e; Beispiele: medieval, manoeuvre, etc.

• UK -re = US -er; Beispiele: theatre, centre, etc.

• UK -ce = US -se; Beispiele: defence, licence, etc.

• UK -ll... = US = -l...; Beispiele: traveller, marvellous, etc.

• UK -l = US = -ll; Beispiele: fulfil, enrol, etc.

• UK -gramme = US -gram; Beispiel: programme

UK axe, plough, cheque, abridgement, acknowledgement, judgement = US ax, plow, check, abridgment, acknowledgment, judgment

• in der Grammatik

  • in der Verwendung der Zeiten (z.B. Past Simple vs. Present Perfect u.a.)
  • bei der Zeitenfolge in den if-Sätzen
  • bei den Präpositionen (on the weekend = AE; at the weekend = BE; u.a.)
  • in der Verwendung der Zeiten (z.B. Past Simple vs. Present Perfect u.a.)
  • u.a.

Du wirst mit deinen Lehrern und/oder deiner Schulleitung gemeinsam zu einer Lösung finden müssen.

:-) AstridDerPu

PS: Es kann aber u.U. auch zu verfänglichen Missverständnissen kommen, wenn z.B. ein Amerikaner in England für sich suspenders (Hosenträger; BE = braces) kauft

und dafür Strapse (BE = suspenders) bekommt.

Unterschiede zwischen der englischen Aussprache (britisch, amerikanisch)?

Wo sind genau die unterschiede zwischen britischem und amerikanischem englisch in der Aussprache ?

...zur Frage

Britisch Englisch Aussprache lernen

Hallo :)

Mir ist aufgefallen das ich eig ganz gut Englisch beherrsche aber ich kann englisch einfach nicht wirklich 'englisch' aussprechen -.- Ich will das sich mein Englisch schön anhört wie kann ich das machen ? Wo kann ich britisch Englisch die Aussprache üben ?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Simple Past und Present Perfect..? im englischen

Hey , kann mir jemand sagen wann ich Simple Past und wann ich Present Perfect im englischen benutzen muss? -Mit welcher Zeitform schreibe ich Nacherzählungen?

Danke im voraus.

...zur Frage

You cannot have omelets without breaking eggs (British Empire)?

Liebe Community,

was bedeutet "you cannot have omelets without breaking eggs" im Zusammenhang mit British Empire?

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Hab ich einen Akzent wenn ich englisch rede?

Hey Leute. Ich bin ja deutsch / Türkin und lerne in der Schule englisch. Mein englisch ist eigentlich sehr gut weil ich viel englisch schreibe usw. Jedenfalls wenn meine Mutter deutsch spricht, sie ist zwar nicht deutsche aber sie kann eigentlich sehr gut deutsch, hat sie so nen Akzent. Ist das auch so wenn ich / wir englisch reden, das wir einen Akzent haben? Von der Aussprache her sind eigtl alle gleich gut.. ?

...zur Frage

Britisch-Englisch Akzent (North) lernen wie?

Wie kann man den Britischen Akzent (In Nordengland) am besten lernen? Was ist zu beachten bei der Aussprache, Satzbildung usw. ? Würde mich freuen wenn vielleicht auch jemand sich Zeit nehmen würde um sich mit mir in Verbindung zu setzen deswegen :)

Danke schonmal im Vorraus Liebe Grüße

Emily

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?