Urwald kaufen wo?

6 Antworten

Du kannst nicht einfach 10€ in Regenwald investieren und erhälst dann 10qm Wald dafür. Das ginge gar nicht und stell dir mal vor, wie viele Menschen dann wohl Regenwaldbesitzer wären ;) Wenn du etwas Gutes tun möchtest, dann engagiere dich bei Organisationen, die den Regenwald schützen, oder alternativen zur Abholzung anbieten. Bei http://www.waldsparbuch.de kannst du z.B. eine 1000qm große Parzelle Wald schützen, indem du Geld investierst, dass du anschließend nach etwa 25 Jahren mit einer kleinen Rendite wieder ausgezahlt bekommst. Die Parzelle wird mit einem Mischwald aufgeforstet und anschließend werden die Bäume z.T. geerntet. Hierbei wird aber kein Kahlschlag vorgenommen (alle Bäume weg), sondern nur bestimmte Bäume der Parzelle entnommen, so dass ein gesunder Mischwald am Ende stehen bleibt. Die Leute werden vor Ort ordentlich bezahlt und es werden auch Schulen und Co gebaut. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

spende das Geld lieber eine in Not geratene Familie denn von dem Geld was du in Urwald steckst bekommste keinen cent zurück

Warum sollte man den Bewohner ihr Land wegkaufen, das finde ich ja noch ungeheuerlicher als das Abholzen. So kostbares Land mit Geld aufzuwiegen um es einem Besitzer zu geben, da Frage ich mich ob man sich alles und jeden kaufen kann, wie wäre es das Land der Natur zu überlassen ohne Besitzanspruche zu heben. Der Vorwand dass man so Land schützen könne ist sehr behindert, sollte sich doch eher der Mensch ändern!

Ist es möglich eine Gewerbe-Immobilie zu kaufen und daraus eine Wohnung zu gestalten?

Ich komme deswegen auf das Thema, weil man schon für ziemlich kleines Geld Gewerbeimmobilien erwerben kann. Dass das herrichten auch Geld kostet ist ja wieder eine andere Sache.

Wie verhält es sich da? Kann ich als nicht Gewerbetreibender einer dieser Immobilien kaufen und sie als Privatperson nutzen wie ein gewöhnliches Haus/Wohnung?

Wie sieht das mit den Grundbucheintragungen aus?

Würde mich über Anworten freuen

Liebe Grüße Tuti

...zur Frage

Darf ein gemeinnütziger Verein eine Immobilie erwerben?

Liebe gutefrage Teilnehmer,

wir sind ein gemeinnützig eingetragener Verein, in dessen Satzung und Vereinsziel der Erwerb eines Vereinsheimes nicht ausdrücklich ausgewiesen ist. Nun hat der Vorstand beschlossen ein Vereinsheim zu kaufen, da der Vermieter die Räumlichkeiten nach Mietende gekündigt hat. Fragen 1. Darf ein gemeinnütziger Verein eine Immobilie kaufen? und den Kauf im Grundbuch auf den Verein eintragen lassen? 2. Wie kann die Spenden-Sammlung organisiert werden ? (Förderverein zum Kauf des Vereinsheims, Spendenkonto, Sonstiges)

Über detailieret Informationen freue ich mich sehr.

ABA1970

...zur Frage

Wo leben schwarze Phantas?

Was ist der unterschied zwischen Urwald, Regenwald und Dschungel? Und in welchem der dreien leben schwarze Pahntas?

Aja und wen ich auf einer Insel bin wo Strand ist und der rest Wald ect. Was ist das dan ein Dschungel Urwald oder Regenwald ?

...zur Frage

Ich will mein Geld in Immobilie in Hong Kong anlegen, gute Idee?

Ich bin ein weltoffener Mensch. Ich liebe andere Kulturen. Ich bin für Frieden, Freiheit und Demokratie. Deswegen bitte nicht schreiben, das ich in meiner Nähe eine Wohnung kaufen soll oder was anderes. Danke!

Hong Kong ist von Wohnen her sehr teuer. Deswegen will ich eine kleine Wohnung kaufen und vermieten! Kann ein EU Bürger in Hong Kong eine Immobilie erwerben?

Wie kann ich sie vermieten? Kennt sich jemand da aus?

Kennt jemand eine gute Internet Seite wo Wohnungen zu verkaufen sind?

Danke im Voraus!

...zur Frage

wird die Makler-Provision auch fällig, wenn der Ehepartner kauft?

Ich habe eine Kauf-Immobilie mit Makler besichtigt, Nachweisbestätigung unterzeichnet und erst danach festgestellt, dass sie im Internet in einem zweiten Angebot auch provisionsfrei direkt vom Eigentümer zu erwerben ist. Könnte nun mein Ehepartner, der bis dato noch nicht in Erscheinung getreten ist, die Wohnung über dieses Angebot kaufen, wenn ich dann auf einen Grundbucheintrag verzichte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?