Urteil in Polen/Gefängnis in Deutschland

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Null - da die deutsche Justiz nicht dafür da ist den Strafvollzug der polnischen Justiz durchzuführen. Justizangelegenheit sind trotz EU Ländersache - der soll ma schön im polnischen Knast schmoren

Und schon wieder diese nette Gruppen von Menschen, die glauben, alles und jeden zu verurteilen, die nicht einen deutschen Schäferhund gehabt haben.

Aber mal zu den Fakten:

Im Rahmen der gegenseitigen Hilfe bei Justizangelegenheiten (ein Ungetüm von Machwerk) besteht die Möglichkeit, innerhalb der Eu die Haftstrafe auch in einem anderen land abzusitzen, wenn einige, allerdings sehr enge Voraussetzungen gegeben sind.

Dies gilt dann für alle EU-Bürger, auch für Deutsche, die hier verurteilt werden und dann die Strafe in UK oder Frankreich absitzen.

Das beste ist, man nimmt sich einen Anwalt und klärt das Ganze ab. Hier spielt besonders der Lebensmittelpunkt des Verurteilten eine Rolle.

Ist aber sehr kompliziert und kann dauern. Und von Land zu Land kann dieser Antrag Strafnatrittsverschiebung bedeuten oder nicht.

Da hat Deutschland gar nichts mit zu schaffen, wenn einer woanders verurteilt ist. So eine Knastunterbringung kostet schließlich auch was.

Hat man mehr Rechte wenn man verheiratet ist auf besuchzeiten im Gefängnis

Mein Freund wurde verurteilt!haben wir mehr Rechte wenn wir verheiratet sind oder andert es nichts zb bei Besuchszeiten .wir bekommen bald auch ein baby

...zur Frage

Gesetzesänderung nach Urteil?

Angenommen man wurde zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt, und das Vergehen für das man verurteilt wurde, wird nach 2 Jahren jedoch legal (bspw. Cannabisbesitz/verkauf/etc ). Wird man dann aus dem Gefängnis entlassen oder nicht? Wenn ja, bekommt man eine Entschädigung?

...zur Frage

Was geschieht wenn eine Person zu lebenslänglich verurteilt wird und sie im Gefängnis stirbt aber dann wiederbelebt wird?

Wenn eine Person zu lebenslänglich verurteilt wird und sie im Gefängnis z.B. ein Herzinfarkt bekommt und stirbt aber dann wiederbelebt werden kann ist die Strafe dann zuende?

...zur Frage

Leben in Deutschland seid Jahren und Schulden in Polen

Hallo,

ich habe eine Freundin die lebt seid Jahren in Deutschland und hatte wohl noch Schulden in Polen und nun versuchen die Rechtlichschritte einzuleiten. Nun meine Frage. Was kann sie machen? Die Schulden sollen wohl sehr hoch sein und die in Polen haben Raten angesetzt von 500Euro jeden Monat. Kann sie von Deutschland was machen bzw kann Polen her kommen und sagen sie muss die Strafe absitzen. Ich bin da ein wenig überfordert im Moment und würde ihr doch schon irgendwie helfen.

...zur Frage

Versteuerung von Renten in Polen?

Ich bekomme Rente in Deutschland und Rente aus Polen (meine Frau ebenfalls). Außerdem habe ich noch 450 € Einkommen aus geringfügiger Beschäftigung. Muß ich den Gesamtbetrag versteuern oder nur den aus Deutschland?

...zur Frage

Kann (EIN) Siamesischer Zwilling zu einer Gefängnis Strafe verurteilt werden?

Würde der zweite Zwilling unschuldig ins Gefängnis kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?