Ursprung Soul suckers & dementors Once upon a Time vs. Harry Potter

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hab die Serie noch nie gesehen aber ich meine das die dementoren von j.k. Rowling erfunden wurden, weil sie so etwas ähnliches mal in einem Interview gesagt hat. Ich habe von ähnlichen Kreaturen in Märchen auch noch nie gehört ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiriusBlack
24.10.2012, 23:27

Ich kenne das Interview mit Stephen Fry. (Wenn wir das gleiche meinen). Aber ich traue J.K. Rowling nicht wirklich, wenn ich sehe wieviele Charaktere sie von Jill Murphy (Worst Witch) sowie der entsprechenden Serie von 1998 bis 2001 einfach kopiert hat.

Mildred = Harry (was das Besenfliegen angeht, allerdings eher Neville :-)

Maud = Hermine/Ron

Ethel=Draco

Drusilla=Crabby/Goyle

H.B.=Snape

Grand Wizard=Gilderoy Lockhard

Fanny & Gris=Fred & George

Rowan Webb=Sirius

usw.

0

Was möchtest Du wissen?