Ursprung rote Schmuckschildkröte?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meinst du ihr natürliches Verbreitungsgebiet oder warum man sie jetzt in so manchem Gewässer schwimmen sehen kann (bis der Winter kommt) ? Schreib doch noch mal.

LG Salty1

hannarose02 01.09.2013, 13:03

ihr verbreitungsgebiet

0
salty1 01.09.2013, 13:21
@hannarose02

Rotwangen-Schmuckschildkröte auch als Rote Schmuckschildkröte (Trachemys scripta elegans) in den mittleren und östlichen USA vom südlichsten Zipfel des Michigansee über das Mississippital bis zum Golf von Mexiko und ins nordöstliche Mexiko. Dort überstehen sie meist den Winter hier gelingt es ihnen auch (allerdings nicht so erfolgreich) und halten wie in ihrem angestammten Verbreitungsgebiet Winterruhe. (Weshalb man sie dann eher selten sieht ;))

LG Salty1

0

Was möchtest Du wissen?