ursprung dieser redensart

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher wurden Böcke ja mal hin und her auf die Wiesen verschoben und ich glaube das Böcke ja bockig sind und wenn man dann die ganze Zeit zieht, hat man irgendwann "keinen Bock mehr", den Bock zu ziehen

ODER

Böcke sind bockig, wenn man keine Lust mehr hat ist man auch bockig das sich das dann davon z.B. ableitet. Die Links die die anderen gegeben haben erklären das viellleicht besser aber ich habe mein bestes gegeben ^^^ LG mika