Ursachen/Gründe für Kinderarbeit während und nach der Industrialisierung in Großbritannien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab zwei wesentliche Gründe:

1.   Die Arbeiterfamilien verdienten wegen geringer Löhne oft nicht genug, um Miete und Lebensunterhalt zu finanzieren. Daher mussten auch ihre Kinder mitarbeiten.

2.   Die Arbeitgeber beschäftigten gerne Kinder, weil sie ihnen noch niedrigere Löhne zahlen konnten als Erwachsenen.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

was sind heute auf der ganzen welt die gründe für kinderarbeit und kinderhandel?

ist immer das gleiche?