ursachen zum vietnamkrieg?

4 Antworten

Was ist Schachsin ? Isch nischt kenne.

Die usa war gegen komonismuss

Gibt es eine Internetseite auf der alle existierenden Fotos zum Vietnamkrieg gebündelt sind?

...zur Frage

Referat Vietnamkrieg Gliederung usw?

Hallo, ich habe in 4 Tagen ein Referat in der Schule über den vietnamkrieg zu halten. Ich weiß aber so ziemlich gar nichts darüber und bei meinen ersten Recherchen bin ich verzweifelt weil ich nichts kapiere... Geschichte ist nicht so mein Ding. Das Referat soll 10 Minuten lang gehen. Nun habe ich eine Frage, weiß jemand vielleicht eine Gliederung für das Thema oder hat jemand ein komplettes referat/ Vortrag? Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte:)

...zur Frage

Was waren die Ursachen und Folgen des Vietnamkrieges?

Hey :) , kennt einer die Ursachen und Folgen des Vietnamkrieges, ich suche nur wenig Fakten aber beim Googeln werde ich mit komplizierten Sätzen zu geschüttet ?

...zur Frage

Stellvertreterkrieg während der Kuba-Krise?

Ich habe schon das ganze Internet durchsucht aber nie eine richtige Erklärung erhalten was genau der Stellvertreterkrieg während der Kuba-Krise war. Kann mir jemand von euch helfen?

...zur Frage

Wer war nach der Teilung vietnams 1954 ind Nord und Südvietnam an der Macht?

Ich muss ein referat über den vietnamkrieg halten und finde darüber irgendwie nichts, weiß jemand von euch wer nach Ende des Indochinakrieges ind Südvietnam an der Macht war und wer in Nordvietnam das Sagen hatte? LG

...zur Frage

Warum wird der Vietnamkrieg in der Schule nicht (ausführlich) behandelt?

Ich erinnere mich, dass dieses Thema bei uns in der Oberstufe am Gymnasium kurz angesprochen und belassen wurde. Obwohl dieses Ereignis zu einer der wichtigsten der Geschichte zählt, wird das anscheinend an vielen deutschen Schulen nicht behandelt und ist meiner Ansicht nach eine Lücke im Allgemeinwissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?