Ursachen von Multiple sklerose?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Darauf gibt es leider keine Eindeutige Antwort Es gibt viele Thesen wie MS entsteht es kann durch Rauchen,Infektionen im kindesalter , Immunschwächen ...uvm. kommen du kannst mal auf wikipedia schauen ob du etwas findest aber ich kann dir als Orthopädietechniker sagen , dass es darauf keine Richtige antwort geben wird ..ich lass mich aber gern eines besseren belehren.

MFg

Das mit den infektionskrankheiten muss ich ergänzen! Heute steht das Epstein-Barr virus im fokus der wissenschafft, http://www.dmsg.de/multiple-sklerose-news/index.php?w3pid=news&kategorie=forschung&anr=4509

an sich muss ich sagen, dass "dmsg" eine echt gute seite zum thema ms forschung und ich denke, dass diese dir helfen wird. ein anderer faktor ist ein vitamin d mangel, der eine ms begünstigt ( in ländern mit viel sonne ist das ms risiko deutlich geringer als z.b.in Finnland wo das ms risoik deutlich erhöht ist. Ich hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen und bin nicht zu spät. wenn du bei "dmsg" auf "ms verstehen" klickst wirst du da auch ein video gucken können. ich habe in der bibliothek ein buch ausgeliehen, was ich sehr anschaulich und interessant fand, wenn du zeit hast, dann könntest du also nach einem buch suchen, welches heißt "Was Sie schon immer über die Multiple Sklerose wissen wollten. 310 Fragen und Antworten zur MS". hat mich sehr berreichert!

Was möchtest Du wissen?