Ursachen für schmerzen in der hand nach einem fahrradsturz?

5 Antworten

Da man nicht genau wissen kann worum es sich handelt, ist ein Besuch beim Arzt unerlässlich. Da es bei dir prüfungsbedingt erschwert ist, kann ich dir nur raten deine Hand bis dahin vollständig zu schonen, also kein Sport und keine Belastung. Bin mir zwar sicher soweit warst du auch schon aber was solls :D

Geh bitte zum Arzt und lass die Hand röntgen, es könnte z.B. eine Fissur sein.

hört sich sehr nach Verstauchung an- entweder zum arzt oder selber verBand anlegen und 1-2 Wochen schonen

Schmerzen in der Hand, die bis in dem Ellenbogen ziehen?

Ich habe seit ca. Oktober das Problem, dass ich schmerzen in meiner linken Hand bzw. in meinem linken arm habe (Linkshänder). Diese Schmerzen kommen und gehen immer wieder. Meistens treten diese aber nach dem Handballtraining auf. Der Schmerz tritt auf, wenn ich etwas mit meiner Hand greife, bzw. festhalten will. Wenn ich quasi die Hand Abspanne zieht es vom Daumen, Zeige-, Mittel-, und Ringfinger durch die gesamte Hand bis in den Ellenbogen. Ich war bis jetzt nicht beim Arzt, da ich es nicht für nötig hielt. Aber jetzt ist dieser Schmerz bei fast jeder Bewegung der Hand zu spüren. Es ist keine Anschwellung oder Rötung sichtbar. Wäre schön, wenn jemand einfach ne Vermutung abgibt, was es sein könnte und vor allem, wie man es behandeln kann.

...zur Frage

Was ist mit meiner Hand/Finger?

Hallo liebe communtiy :) Gesten hatte ich eine kleine Auseinandersetzung mit meinem Freund, ich weis nicht was er genau getan hat:/ aber als er meine Hand losließ, hatte ich von Sekunde zu Sekunde mehr Schmerzen an meinem Rechten Zeigefinger, mit der Zeit fing es an dick zu werden, ich kann ihn kaum nach unten machen da es sehr drückt, unter meinem Finger ist es auch blau. Nun hat es gestern Abend noch angefangen an meiner oberen Handfläche sehr wehzutun, ich kann meinen 3 Finger auch nicht si gut bewegen da er auch sehr schmerzt, meine obere Handfläche ist sehr dick:/ Ich weis ihr seid keine Ärzte und könnt mir keine genaue Diagnose verstellen, aber könnt ihr mir vielleicht sagen was es sein kann? Und ob ich damit zum Arzt soll :/? Lg :)

...zur Frage

Was kann ich tun gegen Schmerzen und Kribbeln in der Hand ?

Ich habe ein kribbeln in der Hand. Und schmerzen in der Hand was kann das sein? Der Schmerz ist zwischen Hand und arm. Im Knick halt..und Ein ziehen im arm nach oben. Was ist das?

...zur Frage

Schmerzen im linken Handgelenk?

hallo :) ich hatte vor ca. einem halben Jahr nach einem Handballspiel starke Schmerzen an der Außenseite meines linken Handgelenks gehabt. Ich bin weder gestürzt noch habe ich irgendwelche falschen Bewegungen mit meiner Hand gemacht. Jedenfalls hab ich dann für ein paar Tage meine Hand ruhig gestellt und nach ein paar Tagen hatte ich nur noch wenige Schmerzen. Diese hatte ich dann länger, aber sie haben mich nicht beeinträchtigt, weshalb ich nicht zum Arzt gegangen bin. Irgendwann haben diese Schmerzen dann so nachgelassen, dass ich sie kaum noch gespürt habe, aber sie waren da. Seit Samstag nach einem weiteren Handballspiel sind die Schmerzen wieder viel stärker geworden, besonders, wenn ich mich abstütze oder meine Hand länger in einem gebeugten Zustand, beispielsweise beim tippen, halte. Bei Drehbewegungen ist ein Knacken in meinem Handgelenk zu hören. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? und keine sorge, ich werde noch zum arzt gehen, ich wollte nur wissen, ob jemand damit schon erfahrung hatte oder wissen könnte was das seien könnte :)

...zur Frage

Ist es stressig für die Hände in einer Gärtnerei zu arbeiten aufgrund von intensiven handschmerzen?

Hallo, also meine frage ist ich habe eine stelle als Gärtner angeboten bekommen und würde sie gerne annehmen. Das Problem ist das ich aufgrund von zu intensivem nutzen des PCs Hand schmerzen bekam die jetzt schon seit Monaten andauern und auch in die finger ausgebreitet sind, die schmerzen meine ich. Ich habe irgendwo mal im Internet gelesen das einer aufgrund von Hand schmerzen Probleme bei der Gärtner arbeit hatte. Ich schone meine Hände so gut es geht und bin so gut wie nie mehr am pc außer jetzt natürlich. Kann ich ihn einer Gärtnerei arbeiten ohne meine Hände zu sehr zu stressen und sie heilen zu lassen ? Ich war bei einer Ärztin aufgrund der schmerzen, die sagte mir jedoch es könnte eine sehne entzündet sein und ich soll meine Hand schonen. Kann ich die Gärtner arbeit ohne sorgen um die hände machen ?

...zur Frage

Hab so höllische Schmerzen kann den Zeigefinger und den Mittelfinger überhaupt nicht bewegen Hand angeschwollen und leicht blau hand gebrochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?