Ursachen für Krieg und Terror?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Krieg und Terror sind zwei unterschiedliche Dinge. Krieg ist, wenn z.B. Soldaten im Auftrag ihrer Führer andere angreifen. Vielleicht weil diese Führer im Auftrag der Reichen eines Landes deren Reichtum und Macht ausweiten oder festigen wollen.

Terror ist der Kampf von benachteiligten Menschen (oder sie meinen sie wären benachteiligt) gegen die Herrschenden im einem Land.  

Wenn ein Kind vor 50 Jahren in z.B. Palästina geboren ist, hat es sein ganzes Leben nur Krieg, Vertreibung, Hunger, Angst erlebt. Als 50jähriger erkennt jetzt dieses Kind, das zum Mann wurde, dass sich nichts ändern wird so lang er lebt. Irgendwie ist zu verstehen, dass er sagt:"Mir reichts, ich bin bereit zu sterben, nehme aber etliche meiner Peiniger mit in den Tod. Er wird zum Selbstmord-Attentäter.

Ursache von Krieg und Terror ist immer ungerechte Verteilung der Güter und der Lebensqualität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verschiedene Ansichten von Religion, Politik und Wirtschaft? In der Nahrungskette ist der Mensch schon ganz oben und muss sich vor niemandem fürchten, deshalb hauen wir uns gegenseitig die Köpfe ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Wort gesagt: Mensch

Und wenn man näher darauf eingeht: Habgier, Macht, Geld und Religion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Menschen regen sich auf das ist die Ursache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Streiten braucht es immer 2 dofe Menschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?