Ursachen für eine defekte Zylinderkopfdichtung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei manchen Motoren (ich weiß nicht, ob Deiner dazuzählt) ist die Zylinderkopfdichtung eine konstruktiv bedingte Schwachstelle. Wenn ein Motor oft über längere Strecken mit sehr hohen Drehzahlen gefahren wird (Motor wird sehr heiß), dann kommt es vor, dass die Zylinderkopfdichtung irgendwo an der empfindlichsten Stelle überhitzt und zerstört wird (durchbrennt). Ansonsten kann es aber auch einfach Überalterung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens Verschleiß. Kannst eigentlich nicht wirklich was gegen machen. Die Hersteller wollen ja auch nach dem Autokauf Geld an dir verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei was für einem Fahrzeug ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Houskeeper
01.05.2016, 21:47

Merzedes Benz W201

0

Alter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?