Ursachen für Bruch eines Handgelenks?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,
ein Sturz wäre eine plausible Ursache, z.B. beim Inline-Skating oder ähnlichen Aktivitäten.

Warum denn das?

Hast du dir leixht das Handgelenk gebrochen und willst die Wahrheit nicht preisgeben..?

Eine Möglichkeit wäre auch beim turnen einem Ball auf die Hand bekommen oda hingefallen..

baden mit schlüsselbein bruch?

wollte mal fragen wie man am besten mit eine gebrochenem schlüsselbein badet oder duscht ?

...zur Frage

Gebrochenes Handgelenk trotzdem Schlagzeug?

Hey Ich habe mir beim Snowboardfahren das Handgelenk gebrochen Es ist wirklich kein schlimmer Bruch, keine Operation einfach nur Gips, nichtmal ein großer Bruch. Ich darf bisher einen Monat kein Sport machen, und den Gips verliere ich möglicherweise schon nach 10 Tagen. Meint ihr ich kann mit dem Gips Schlagzeug spielen?

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk beim stützen(nicht einfach so)

hallo, ich bin heute nachmittag bein inlinerfahren gestürzt und bin blöd aufgekommen, hab mich mit der hand abgestützt. und ja ich hatte schützer an aber die haben das umknicken nicht verhindern können, da ist vielleicth etwas kaputt, muss ich mir bei gelegenheit mal anschauen. was auszuschließen ist:L bruch oder satuchung (aus eigener erfahrung) ich hab mir schon vor einem jahr den gleichen arm gebrochen und die schmerzen waren trotz des schocks schlimmer. und stauchung soll ja mehr wehtun, auch wenn das ein stauchungsbruch war.... ich tippe auf prellung, die schmerzen sehen so aus das wenn ich mich abstütze oder mein linkes handgelenk versuche anderweitig zu belasten tut es weh (nur ganz kurz aber stark) aber einfach so tut es nicht weh, beim drehen des handgelenks nur minimale schmerzen (blut abnehmen tut mehr weh). was soll ich tun? ich hab schonmal vom kahnbeinbruch gehört der meist wie eine verstauchung ist aber soo schlijmm sind die schmerzen auch nicht... PS.: ich bin auf asphalt gefallen weil ich einen huppel übersehen habe weil ich ungebremst in ein fahrrad gefahren wäre deswegen musste ich ausweichen und da war eben der huppel... beim aufprall war der schmerz schon stark, ich hab ihn deutlicher gemerkt als beim bruch letztes jahr aber das lag wohl am schock... und achso ich bin schmerzempfindlich...

...zur Frage

Welche sind die Ursachen und Folgen der Bildungsexpansion?

Welche sind die Ursachen und Folgen der Bildungsexpansion?

...zur Frage

Kleiner Fingergelenk gebrochen, wirklich 12 Wochen nicht belasten?

Mahlzeit, da ich sehr gerne kraftsport mache und jetzt ein Bruch in der Hand habe meinten die Ärzte ich darf die Hand 12 w. Nicht belasten. Jedoch wird der Knochen durch nichts tun auch nicht stark, stimmt das wirklich so lange den Knochen nicht zu belasten?

...zur Frage

Tut ein bruch beim heilen weh?

Tut ein bruch beim heilen weh. Ich habe nämlich einen bruch und habe auch schon den Gips drauf und die betroffene Stelle tut schon einigermaßen weh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?