Ursachen für Armut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Armut kann viele Gründe haben. Meist sind es wirtschaftliche, soziale oder politische Ursachen (Krieg). Geringe Bildung (Schul- u. berufliche Ausbildung), schlechte geologische Voraussetzungen (dadurch: wenig oder nur geringe Möglichkeiten für Landwirtschaft) oder auch das politische System können Ursachen darstellen. Am besten wäre, dass du mal nach "Entwicklungsländern" googlest und dich ein wenig in das Thema einliest. Dann bekommst du sicherlich schnell einen Einblick.

Es ist kein Krieg sonder Rebellen und Terroristen.Weil sie keine Erdschätze haben will niemand was von ihnen wissen.da sieht man keine Amis.Die sind nur dort wo es Erdschätze gibt die sie für sich haben wollen.dafür benutzen sie falsche Aussagen wie die Taliban müßen wir schlagen,sonst schlagen sie uns .

0

Die Theorie des mangelnden Marktzuganges besagt, dass Produzenten in den Entwicklungsländern die Preise für ihre Produkte nicht selbst bestimmen könnten. Somit müssten weite Bevölkerungskreise in Armut leben. Vielmehr würden die Preise an den Börsen bestimmt. Handelshindernisse wie zum Beispiel hohe Zölle würden zudem den Verkauf ihrer Waren erschweren. Als Ausweg wird der faire Handel gesehen.

Ganz ausführlich für deine Frage unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Armut#Ursachenf.C3.BCrdieArmutvon_L.C3.A4ndern

in den dritte-welt-ländern ist das echt kompliziert weil der boden ist meist unfruchtbar düreperioden, die meisten regierungen sind doch korrupt die ausländer lassen dort billig herstellen, geben den armen kaum was vom kuchen ab der grund ist wie immer wegen den preiskampf, was meist eine lüge ist, pflichtlöhne und handelsembargos für firmen die die pflichtlöhne nicht bezahlen wären eine lösung.

Auch dort hat man angefangen umzudenken und wieder anzupflanzen.Den Boden wieder urbar zu machen ,was versäumt wurde.

0

Was sind die Ursachen für die Kinderarbeit?

Wir behandeln in der Schule gerade dasThema "Schokolade" und müssen ein Referat halten. Ich behandle das Thema "Kinderarbeit", das mit der Herstellung der Schokolade verbunden ist. Leider finde ich keine genauen Informationen zu den Ursachen, daher wollte ich fragen ob jemand mehr darüber weiss? Bitte schnell antworten!

Lg

...zur Frage

Was haltet ihr von dieser Aussage ( b?

Wenn Gott überall ist, dann kannst du mir ja bestimmt erzählen warum kleine Kinder vergew  werden? Warum Menschen, Menschen töten und Freude dran haben? Warum Gott nix tut um Armut und Krankheiten zu bekämpfen? Warum Gott uns Menschen nicht mal die Augen öffnet und uns begreiflich macht das wir den Planeten auf den wir leben

...zur Frage

Armut und Reichtum in Indien.

Hallo :). Wir behandeln gerade das Thema Indien in der Schule. Die Gegensätze zwischen Arm und Reich sind ja extrem hoch, aber warum eigentlich? Warum gibt es dort so eine extrem hohe Armut und kaum eine Mittlschicht?

Dankeschön im Vorraus. LG Julia

...zur Frage

Muskelschwund - wie weit vererbbar?

Hey :)

Wir beschäftigen uns an der Uni gerade mit Muskelschwund. Nun haben wir durchgenommen, dass Muskelschwund erbliche Ursachen hat. Ich frage mich allerdings, ob man auch an Muskelschwund leiden kann, wenn weder Eltern noch Großeltern betroffen sind. Wie wahrscheinlich ist das?

...zur Frage

gibts ne seite mit den lösungen vom green line new 5 workbook?

bei google find ich nichts und jetz bitte keine antworten, dass man des selbst machen sollte oder so.

...zur Frage

Warum sind religiöse Länder so arm?

Viele Länder in Asien und Afrika sind sehr arm, genau diese eben sind aber auch auffällig religiös. Klar, der Atheismus wird sie nicht reich machen, aber warum sind gerade religiöse Länder von Armut betroffen und könnte der Atheismus etwas ändern? Kommt mir das nur so vor oder stimmen meine Gedanken nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?