Was sind die Ursachen für Albträume/Schweisausbrüche in der Nacht?

1 Antwort

Hab auch oft Albträume und wache total verstört nachts auf.Was mir da immrr ganz gut hilft ist einfach paar Youtube Videos zu schauen,d.h. mich abzulenken.Wenn ich wieder so müde bin,dass mir die Augen zufallen geh ich wieder schlafen und denke die ganze Zeit an das was ich grade geschaut hab.Muss zwar am nächsten Tag die ganze Zeit dran denken aber ich kann wenigstens wieder weiterschlafen. :-)

Albträume über spinnen was dagegen tun?

Ich hab schon 2 mal miterlebt wie mir spinnen über mein bett gelaufen sind, ich hatte danach angst in meinem bett zu schlafen aber jetzt träume ich auch noch davon. In meinem traum hat es soo oft was mit spinnen zu tun und das sie in meinem bett sind was soll ich machen? Ich wache einfach plötzlich in der nacht auf und kann nicht mehr einschlafen weil ich angst hab. LG b.b

...zur Frage

Jede Nacht um 1:15

Hey :3 ich wach in letzter Zeit jede Nacht auf..immer um 1:15. Manchmal sind es auch 5 min früher oder später aber mehr nicht. Danach kann ich dann nicht mehr einschlafen und sobald ich die Augen zu mach kommen Monster und so Leute aus Horrorfilmen. Früher hab ich sehr viele so Filme geschaut und hatte auch nie Probleme damit bis ich eine Essstörung bekommen habe. Irgendwann kamen dann Depressionen dazu und seit dem habe ich Albträume. Das mit der Essstörung geht jetzt wieder besser..ich esse jetzt auch wieder normal und die Depressionen habe ich auch behandeln lassen. Aber ich wache jetzt immer zur selben Zeit auf..aber nur wenn ich normal gegessen habe (z.B. Morgens Obst, Mittags Mittagessen und am Abends ein Brot)..wenn ich dann wach bin möchte ich gar nicht die Augen zu machen weil ich weiß dass ich dann Albträume bekomme. Meistens mach ich mir dann den Fernseher an damit ich keine Angst hab. Wenn ich mal ein Tag richtig viel esse also Muffins, Kuchen, Kekse usw. dann kann ich super schlafen und wache auch nicht auf ._. .. kennt das jemand? Oder weiß von euch jemand wieso ich nur gut schlafen kann wenn ich mich vollgefressen hab? Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Angststarre mitten in der Nacht!:(

Hey Leute ! Ich hab höllische Angst vor Mördern und dadurch auch viele Albträume und wache somit oft schweiss gebadet auf und dann kann ich mich nicht bewegen. ich liege da einfach, Augen offen und kann mich nicht bewegen und nicht schlafen. Habt ihr ein Tipp was ich dagegen machen kann ??? Danke im Vorrrauss !

...zur Frage

jede Nacht starkes Schwitzen

Hallo, in letzter Zeit schwitze ich jede Nacht sehr schlimm. Morgens wache ich mit nassen Klamotten, Haaren und Bettlaken auf und muss mich sofort umziehen. Manchmal ist es so schlimm, dass ich sogar nachts 1-2 mal aufwache und meine Kleidung wechseln muss. Ich denke auch abends immer sehr viel nach und kann nicht einschlafen und träume auch von einer bestimmten Person, kann das damit was zu tun haben? Oder was sind sonst die Ursachen?

Danke schonmal im Vorraus! Grüße :)

...zur Frage

Ganzkörperzucken beim Einschlafen?

Hey 👋

Jede Nacht, meistens wenn ich einschlafe, passiert es. Mein Körper zuckt... Wie wenn alle Muskeln plötzlich sich entspannen. Dies passiert jede Nacht und manchmal auch im Schlaf. Deshalb wache ich oftmals auf. Was ist der Grund? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?