Ursachen einer generellen Anti-Aliasing Fehlfunktion?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich halte es für unwahrscheinlich, daß das Problem außerhalb der Grafikkarte, bzw. deren Treiber ist. Sonst scheint ja alles zu funktionieren. 

Evtl. ist einfach die falsche AA-Technik im Treiber forciert, da kannst du mal nachschauen. Da ich derzeit AMD nutze, weiß ich nicht, wie die Menüs in der NVIDIA-Software aussehen.

Hast du den denn mal den Treiber und die Software komplett entfernt und neu eingerichtet?

http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterBishop
03.01.2016, 21:12

Ich hatte das Betriebssystem mehrfach neu installiert unter Berücksichtigung aller Treiber. In der NVIDIA System Steuerung lasse ich alle Einstellungen von dem Anwendungen verwalten, so hatte ich es immer und so ist es wohl auch die unproblematischste Option. Also im Treiber ist nichts forciert.

Das Problem trat auch erst auf, nachdem ich Mainboard & Co ausgetauscht hab, alles andere war wie vorher, deshalb denke ich, grade die Grafikkarte und Treiber ausschließen zu können.

Es sei denn, sie ging irgendwie kaputt beim Umbau.

0

Was möchtest Du wissen?